1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Verstärker brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hausi601, 24. Januar 2006.

  1. Hausi601

    Hausi601 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe seit 3 Wochen digitales Kabelfernsehen und festgestellt, dass das Empfangssignal an der Buchse nicht stark genug ist, um alle Sender einwandfrei zu empfangen. Ich benötige einen Verstärker, bisher hat mir der Empfang des analogen TV ausgereicht (mit einigen Abstrichen).

    Nun meine Frage: Welchen Verstärker (wieviel db) benötige ich für folgende Situation:

    - 4 Fernseher an 4 Buchsen
    - ca. 30 Meter Kabel vom ÜP zur letzten Buchse

    Benötige ich ausser eines Verstärkers noch weitere Geräte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss
     
  2. KDG Mitarbeiter

    KDG Mitarbeiter Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Welchen Verstärker brauche ich?

    keine chance mit nem 30m kabel,der pegel muss ständig zwischen 50 und 70 db sein...und mit der kabellänge bekommste das nich gebacken
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welchen Verstärker brauche ich?

    Das stimmt nicht. 30 Meter Kabel machen bei 450 MHz eine Dämpfung von ca. 5 dB. Das kann man leicht durch abgestufte Anschlussdämpfungen der Dosen ausgleichen.
    Besser wäre es, die Verteilung sternförmig aufzubauen oder wenigstens über 2 Stränge (2-fach Verteiler). Dann brauchst du einen 20 dB Verstärker.

    Wenn alle Dosen in Reihe hängen, nimm 17 dB.
     

Diese Seite empfehlen