1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen USB-WLAN Adapter für DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stadtbahnzug, 25. Februar 2010.

  1. stadtbahnzug

    stadtbahnzug Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin liebe Gemeinde,

    habe jetzt einen DigiCorder HD S2 Plus erstanden, den ich gerne in mein vorhandenes WLAN einbinden möchte. Zwar bietet hierfür den TechniSat TELTRONIC USB-WLAN Adapter an, dieser unterstützt aber max. den 802.11g (also max. 54 Mbps) Modus. Dieses ist mir zu wenig.

    Mein WLAN schafft den 802.11n, hierfür würde ich gerne eine USB-WLAN Adapter verwenden. Technisat gab auf meine diesbezügliche Anfrage nur - mal höflich - eine sehr unbefriedigende Antwort.

    Ihr wisst bestimmt mehr.

    Danke und LG von der Ostsee
    stadtbahnzug
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen USB-WLAN Adapter für DigiCorder HD S2 Plus

    Was willst du mit nen schnelleren Adapter, der Receiver schafft doch eh nicht mehr an Geschwindigkeit?

    cu
    usul
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen USB-WLAN Adapter für DigiCorder HD S2 Plus

    Lass die Finger von WLAN, das gibt nur Frust - langsam und unzuverlässig.

    Nimm einen schnellen USB-Stick oder Festplatte, das geht sehr flott.
     
  4. stadtbahnzug

    stadtbahnzug Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen USB-WLAN Adapter für DigiCorder HD S2 Plus

    Moin, Moin,

    Häh :confused: Das musste mir mal erklären. Ein USB 2.0 Anschluss schafft nach meiner Kenntnis 480 Mbit/s. Warum soll soll das nicht reichen.

    Da hast Du sicher recht. Für den Transport größerer Datenmengen zwischen PC und DigiCorder werde ich sicher eine FP verwenden. Aber wenn es darum geht, mal einen einzelnen Film hin- oder her zu schicken, sollte mein WLAN voll und ganz reichen.

    Ich habe neulich mal testweise einen Video mit ca. 8 GB vom PC (n-Standard) auf meinen Notebook (g-Standard) geschickt. Dauerte rd. 1 1/4 Std., alles sauber rüber. Bei n auf n sollte es noch schneller gehen.

    Und eine Std. schockt mich nicht, ich muss die Daten ja nicht selber tragen.

    Und jetzt helft mir doch bitte, welcher WLAN-Stick funktioniert. Und nicht, was alles hinderlich ist.

    Danke und LG von der Ostsee
    stadtbahnzug
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen USB-WLAN Adapter für DigiCorder HD S2 Plus

    Der USB Anschluss schon, aber nicht der Receiver ;)

    Ist ja nicht wie beim PC wo das per DMA direkt von der HDD zum Anschluss geht. Beim Technisat muss die arme kleine CPU da jedes Bit dreimal anfassen bevor es über USB/LAN rausgeht. Da kannst du GBit/s LAN dranhängen und es kommt nicht mehr.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen