1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Twin-Receiver, der auch dauerhaft funktioniert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digtv, 10. April 2012.

  1. digtv

    digtv Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin Kunde bei Un*media und betreibe die Smartcard in einem Alphacraypt Classic.
    Als ich auf digital umgestiegen bin hatte ich mich nach langer Suche nach einem HDTV-Twin-Festplattenreceiver fuer den Vantage Digital 8000C entschieden. Menuefuehrung absolut top. Anfaenglich lief das Geraet stabil. Doch dann fror es bei Fernsehschaun staendig fest, dass es sich weder ueber Fernbedienung noch am Geraet bedienen liess, nur der Ausschalter ging noch. Geraet reklamiert. Wieder anfaenglich ok, dann zickte es wieder rum. Mit Firmwareupdate probiert, aber die neuste war fuer mich unbrauchbar, weil
    nach jedem Einschalten erstmal 10min ein scandisk lief.... Und das Festfrieren verschwand auch nicht. Also nochmal reklamiert. Aber da auch wieder das gleiche Spiel. Diesmal mit der Variante, dass das Geraet in
    eine Bootschleife lief. Also wieder zurueckgeschickt....
    Habe mich dann jetzt fuer einen Vantage 100C entschieden, in der Hoffnung, dass ne Linuxkiste stabiler laeuft.
    Anfaenglich tat sie das auch. Doch jetzt geht das mit dem Festfrieren wieder los, so dass Fernsehgucken/was Aufnehmen unmoeglich geworden ist. Lediglich aufgezeichnete Sendungen sehen geht.
    Das Festfrieren tritt nicht auf, wenn ich den externen Receiver ausser Betrieb nehme und das Alphacrypt in den in meinen Samsung integrierten
    DVB-C Empfaenger stecke.

    Funktioniert diese Konstellation Un*media/Alphacrypt Classic/Twin-PVR-HDTV-Receiver denn grundsaetzlich nicht?

    Oder welchen DVB-C-Twin-HDTV-Festplattenreceiver koennt Ihr sonst noch empfehlen?

    Gruss, Astrid
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: welchen Twin-Receiver, der auch dauerhaft funktioniert?

    Schau mal hier: DVB-C Box / Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis
    Bald ist die Coolstream Neo² verfügbar, ein Twin-Receiver:
    Smartcard24 - Coolstream® Neo² Twin Cable Linux NeutrinoHD® - Kabelreceiver digital - HDTV Festplattenreceiver - Coolstream Weitere Infos => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/295925-coolstream-neo2-twin-tuner.html
    Oder auf den neuen Xtrend 9500 warten, da ist aber dann für die Einrichtung fachkundige Hilfe erforderlich
    (Plug und Play funktioniert leider noch nicht).

    Ab 2013 darf Unitymedia die Privaten SD-Programme (über SAT = Free-TV) nicht mehr verschlüsseln,
    dann wird alles einfacher. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html

    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
     
  3. digtv

    digtv Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen Twin-Receiver, der auch dauerhaft funktioniert?

    Danke fuer die Info.
    Hoert sich interessant an, der Neo. :)

    Bin mal gespannt, wann es die ersten Tests dazu gibt.
    Schade, dass es noch keine Gebrauchsanleitung zum drin Stoebern gibt.
    Irgendwie tut die Downloadseite von Coolstream bei mir nicht?

    Welches Filesystem wuerdest Du denn bei dem Neo empfehlen?

    Wird im Standby die Uhrzeit im Display angezeigt?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    4.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: welchen Twin-Receiver, der auch dauerhaft funktioniert?

    Topfield CRP-2401CI+, der läuft sehr stabil und zuverlässig (solange die Festplatte nicht kaputt geht).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welchen Twin-Receiver, der auch dauerhaft funktioniert?

    ext3
    Damit wird die Platte formatiert wenn man das mit dem Receiver macht. Dann werden auch alle entsprechenden Links angelegt so das man danach sofort aufnehmen kann.
    Wenn man das will, ja.
     
  6. digtv

    digtv Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen Twin-Receiver, der auch dauerhaft funktioniert?

    Aber EPG-Suche gehe keine laut einer Bewertung bei Am*z*? Oder geht das mittlerweile?

    Das ist ja schonmal supi zu hoeren. :)

    Wie funktioniert das mit dem "Apps"/Erweiterungen beim Coolstream? Gibs da
    irgendwo ne Liste im Netz?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welchen Twin-Receiver, der auch dauerhaft funktioniert?

    Die meisten sind da dann schon im jeweiligen Image drinn.
    Ansonsten nennen die sich Plugins und sind auf den jeweiligen Seiten der Foren zu finden wo es auch die Software dafür gibt.
    zB. auf coolstream.to, dbox2world usw.
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: welchen Twin-Receiver, der auch dauerhaft funktioniert?

    Das ist mir auch schon ganz selten beim ZDF Paket passiert. Wahrscheinlich gibts beim Vantage Probleme, wenn die EPG Daten nicht sauber gesendet werden. Auch die aktuelle Software hat da dran nichts geändert - da läuft ältere sogar besser.:p
    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem 8000C, habe den auch schon 3 Jahre.

    Würde mir heute allerdings was anderes kaufen. Wenn man sieht, was moderne Linux Receiver drauf haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    4.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: welchen Twin-Receiver, der auch dauerhaft funktioniert?

    Mit einem TAP (das sind Zusatzprogramme, die man leicht installieren kann) geht auch das (z. B. SmartEPG). Die Suchbegriffe kann man dann über das Netzwerk sogar bequem direkt mit der PC-Tastatur eingeben (mit dem TAP TMSRemote).

    Ich programmiere meine Geräte nur noch vom PC aus.
     

Diese Seite empfehlen