1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von ArtDent, 22. Mai 2008.

  1. ArtDent

    ArtDent Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi:winken:.

    Bei uns steht in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen TV ins Haus.

    Unsere Wünsche:

    -1200-1500 € UvP
    -37' - 42'
    -1080/24p
    -100 Hz wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein

    Welche Geräte sind hier empfehlenswert?
    LCD oder Plasma ist mir eigentlich egal. Ich habe da einige gefunden. Z.B. Toshiba der Z3030 Serie, oder Panasonic.

    Greets, ArtDent
     
  2. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    AW: Welchen TV?

    süß!!!!
    auf der uvp-basis hat wohl noch keiner einen fernseher gesucht... meinen respekt!

    empfehlenswert sind alle geräte der neusten generation, die dir bei vorortbesichtigung gefallen... letztlich sind güteentscheidungen höchst subjektiv. DEN fernseher schlechthin gibt es nicht.

    wohl aber gibt es tendenzen:
    bei plasma wird dir die mehrheit -bei dem angeführten budget- panasonicgeräte empfehlen.
    im lcd-bereich streuen die meinungen etwas breiter. es gibt wohl einige samsung-freaks, die insbesondere die neue a-serie anpreisen.
    auch toshiba hat einige fans, wenngleich mir selbige geräte (insbesondere wegen der farbharmonie) nicht wirklich gefallen haben.
    die teuren philips-geräte sind mit dem nicht uninteressanten ambilight ausgestattet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  3. ArtDent

    ArtDent Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Welchen TV?

    :DHi:D

    Klar weiß ich, dass nur Dödel die UvP bezahlen.
    Aber ich habe die hier mal angegeben, da ich nicht unbedingt im Netz kaufen möchte, sondern bei einem bestimmten Händler in meiner Stadt. Und da ist mit die UvP hilfreicher, als wenn mir jemand schreibt, dass der TV XXX 42 XX TzTr 1000 in Kaufbäuren bei einem Händler für unter 1400 zu haben ist und ich in Wuppertal wohne.

    Greez, ArtDent
     
  4. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Welchen TV?

    Dann wird es aber für die User noch schwieriger bis nahezu unmöglich, Dir zu einer Entscheidung zu raten.

    Am besten suchst Du Dir bei den Herstellern die UVP selbst raus und suchst hier nach Tests zu den Geräten.

    Kaum jemand wird den UVP seines Gerätes kennen. Einen Philips der höheren Kategorie in Deiner Wunschgröße ist selbst im Handel nicht zu dem von Dir avisierten Preis zu bekommen, auch wenn ich Dir generell empfehlen würde, diese Geräte mal anzusehen.

    PS: Kaufbeuren schreibt man nicht mit 'ä' ;)
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Welchen TV?

    Pioneer 4280XA,leider etwas teurer,1799.-Euro.Der zur zeit beste flache,egal ob LCD oder Plasma.
     
  6. DonManu

    DonManu Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    AW: Welchen TV?

    Hallöchen,

    schau dir mal den neuen Samsung LE-40A656A LCD-TV an. Der hat 40 Zoll, Full-HD Auflösung, ein dyn. Kontrastverhältnis von 50.000:1 und natürlich 24p-Darstellung.

    Der kostet derzeit um die 1365 Euro im Internet.
     
  7. scandy123

    scandy123 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Aschersleben
    AW: Welchen TV?

    Natürlich Plasma und dann einen von Panasonic. Hat das beste Bild.
     
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Welchen TV?

    Panasonic und das beste Bild???????????? Das beste Bild hat immer noch der Pioneer,ohne wenn und aber.
     
  9. ArtDent

    ArtDent Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Welchen TV?

    Hmm...
    Habe mir den Pioneer mal angeguckt. Schaut recht verlockend aus. Aber was ist mit der Auflösung?
    1024x768. Ich glaube zwar nicht, dass bei uns in naher Zukunft ein BD-Player ins Haus steht, aber Premiere HD und Anixe bestimmt.
    Wie sieht es denn dann aus? Meines Wissens sendet Prem.HD teilweise in 1080i.

    :DAch ja, entschuldigung wegen des "ä" in Kaufbäuren
    - äh, sorry Kaufbeuren.:D

    Greez, ArtDent
     
  10. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Welchen TV?

    Also der Pioneer ist nur HD-ready.Hatte vorher auch bedenken diesbezüglich ist aber völlig ok.Full HD ist ok,wenn du nicht weiter als einen meter vom gerät weg sitzt.Ich habe ca.2,5-2,8 meter.Normales SD-bild ist beim Pio. klar besser als auf einem full Hd,ohne wenn und aber.Ich betreibe seid einiger Zeit den blu-ray-player bp 30 von Pansonic.Dies hatte ich auch bei meinem Händler getan und bei gleichem abstand wie bei mir zuhause.Es war beim besten willen kein unterschied zum Pana.fest zu stellen.Ein unterschied war wie gesagt nur von nahem erkennbar,war aber auch nicht die Welt.
     

Diese Seite empfehlen