1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen TV Guide benutzt Ihr für Premiere World?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yosemite, 16. August 2002.

  1. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das Wort "offensichtlich" wird wohl im Sprachgebrauch eher zur Suggestion einer Feststellung als zum Treffen einer Vermutung gebraucht. Deshalb heisst es ja auch OFFEN SICHTLICH.

    Wo wir aber gerade bei unwahren Behauptungen sind:

    Müsste dann dieses Post nicht auch eindeutig gelöscht werden? Habt Euch Lieb ist ja immer noch frisch und munter dabei. winken Nicht persönlich nehmen HEL, konnte es mir nicht verkneifen... winken

    <small>[ 18. August 2002, 00:06: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das es nicht mehr so schlimm wie im Juni/Juli ist habe ich ja eingestanden,... es hat sich sehrwohl wieder etwas gebessert (Zumindest was die Lizenrechtlichen ausfälle anbelangt).
    Aber seit der Maireform bin ich (wir alle) gezwungen mir die (für mich interessanten) Genrefilme selber aus den einzelnen Kanälen heraus zu suchen.
    Leider wurden seit Mai auch vermehrt Filme einfach nur vertauscht (vorher war das eher selten), das ist zwar angesichts der damalig vielen Ausfälle nicht so aufgefallen, war und ist aber tatsächlich so.
    Ich habe mich bisher nicht über jeden Falsch ausgestrahlen/abgedruckten Film beschwert, kann mir diese Anmerkung aber nicht verkneifen, da sie für mich bei der Alternativensuche zum Programmheft sehr wichtig war/ist und ich nun mehrfach auf Falsche ausstrahlungstermine reingefallen bin.

    Letztendlich ist der EPG immer noch die sicherste Wahl, wenn auch nicht unbedingt die Komfortabelste. Für die grobe auswahl sind die genannten Programme und Websites sehr gut zu gebrauchen, aber eben genau so viel oder wenig zuverlässig, wie das Programmheft.

    Es ist mir eigentlich egal ob nun in der Sendetechnik die Falsche reihenfolge zu begründen ist, oder ob das Programmheft fehlerhaft gedruckt wurde. Änderungen können schonmal vorkommen, aber nicht in diesem Maße.

    Ich freu mich für HabtEuchLieb, das er mit dem Programm und den gegebenheiten zufrieden ist und von diesen Film-Verwechslungen, wie auch von vielen anderen dingen nicht selbst betroffen ist, aber vielleicht haben wir auch einen unterschiedlichen Filmgeschmack und andere Sehgewohnheiten ?

    Also bitte,.. laßt mir meine Gewohnheiten, die haben sich seit Mai nicht geändert (bis auf IRL),... nur Premiere hat sich verändert. ;-)

    Es ist immer einfach wegzugucken, wenn man nicht selbst davon betroffen ist, aber das sind dann genau die Leute, die am lautesten schreien, wenn es sie doch mal trifft.
    Wo ist das Gemeinschaftsdenken ?
    Herrscht hier nur noch purer Egoismus ?
    Was anderes ist das nämlich bei einigen Usern hier nicht:
    "MIR GEFÄLLT's, DIR HAT'S DANN ALSO AUCH ZU GEFALLEN ODER ICH MACH' DICH PLATT!"
    Das ist entgegengesetzt natürlich auch für die Kontra-Premiere-Fraktion übertragbar.

    Ich möchte auch wieder mit Premiere zufrieden sein, aber momentan tut Premiere leider alles dafür, das ich auch das letzte Abo endlich abgebe. ;-(

    ...und natürlich habe auch ich noch Hoffnung das Premiere das Ruder nochmal rumreißen kann,... aber die schwindet leider stetig, zumal es auch noch andere Dinge im Leben gibt, die weitaus wichtiger sind als Fernsehen.

    Ich habe nichts gegen Premiere, muß es aber selbst nicht mehr unbedingt haben, nachdem mich viele Programmstreichungen und die Miese behandlung des Service sehr Persönlich getroffen haben.
    Bisher heißt es von Premiere nur "Bitten um Verständnis...", aber NEIN! Eine Entschuldigung ist endlich mal angebracht!

    Wenn der (Langjährige)Kunde für Premiere nichts mehr wert ist, dann sind sie auch nicht mehr wert, von meinem Geld Finanziert zu werden.
    Ich habe in den letzten Jahren viele änderungen zähneknirschend hingenommen und immer gehofft, das es bald wieder anders/besser wird,... aber es ist immer schlimmer geworden,... bis zum (eigentlich von mir Freundlich eingeleiteten) Telefongespräch mit der Service-Dame?.

    Ich bin der Meinung, jeder sollte mindest auch eine zweite oder gar dritte Chance bekommen, gleich aufgeben ist etwas für looser,...
    Premiere hat aber bisher immer noch ein's oben drauf gesetzt (im negativen sinne).
    Deshalb bin ich absolut unzufrieden, gestehe aber trotzdem jedem zu, Glücklich mit Premiere zu werden.
    Trotzdem, oder gerade deshalb, lasse ich mir von niemandem den Mund verbieten, oder Falschaussagen unterstellen.

    <small>[ 18. August 2002, 00:49: Beitrag editiert von: Braindead2 ]</small>
     
  3. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <strong>
     
  4. yosemite

    yosemite Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kinderkram hier!

    Der eine proviziert den anderen, und dieser andere fällt darauf auch noch rein! Könnt Ihr Euch beide die Kante geben...

    Bleibt doch lieber sachlich, steht über der Sache drüber, weil wenn jeder Thread so mit einem von Euch endet, erfahren Leute wie ich bald gar nix mehr...
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  6. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Was mir auffällt, ist daß Braindead das vollkommen in den falschen Hals bekommen hat. Ich habe niemals behauptet, daß ich seine Meinung mißbillige. Niemals. Wenn ihr nochmals alle meine Postings durchlest, werdet ihr dies merken.

    Das einzige was mich aufgeregt hat, ist eine Behauptung wo es mir ein Rätsel ist, wie er darauf kommt (mit der Pisa Studie hat dies übrigens nichts zu tun, ich war ein guter Schüler).

    Was meinen Abgang angeht, hat dies nichts mit falschen Behauptungen zu tun. Denn hier kann man ja seine Meinung ändern und sichs anders überlegen. Zu dem Zeitpunkt, als ich dies geschrieben habe, war das die Wahrheit.

    Also um es nochmals auf den Punkt zu bringen. Ich respektiere voll und ganz Deine Meinung und kann sie sogar verstehen. Alles was ich wollte, war meine eigene Meinung kundzutun.

    Bin normalerweise ein friedlicher Mensch. Es gibt halt nur ein paar Dinge im Leben, die bringen mich auf die Palme.

    Mit meiner Antwort auf Braindeads Posting wollte ich eigentlich lediglich einen Sachverhalt richtigstellen. Ich denke, daß das mein gutes Recht ist. Falsche Behauptungen müssen richtig gestellt werden.
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja HEL,... die 99% waren es. Das ist eine "Werbung" die Premiere (noch) nicht (wieder) so Pauschal halten kann.
    Klar,... wenn Deine Filme alle korrekt gelaufen sind, sind es für Dich 99-100%.
    Für mich sind es aber weniger, insgesamt ist die Zahl vielleicht noch niedriger.
    Das kommt eben ganz auf die Interessen und auf die sehgewohnheiten des einzelnen an.

    Will sagen:
    99% kann für Dich zutreffen, muß aber nicht allgemeingültig sein.

    Ich respektiere Deine Meinung, auch wenn ich es manchmal verwunderlich finde, wie zufrieden Du mit Premiere bist (hoffentlich ändert sich das nicht in ein paar Jahren).
    Aber wenn Du auch meine anderen Beiträge gelesen hast, verstehst Du sicher auch das ich derzeit ein wenig anders darüber denke.

    Ja! ich würde Premiere vielleicht auch ein wenig vermissen,... auch wenn ich nicht mehr so besonders viel gucke (ohne Werbung ist dann aber doch besser),.. wegen MusicChoice könnte ich mir doch noch vorstellen, zumindest ein Startabo mit den Radiokanälen zu behalten, das SuperPlus-Paket ist dafür aber doch etwas zu teuer.

    Also laß uns die Fede begraben. Premiere braucht viele positiv denkende Kunden,... aber haben wir nicht alle mal positiv gedacht, als wir Premiere abonniert haben. ;-)
     
  8. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Ok, einverstanden. Übrigens, so positiv wie es manchmal aussieht, denke ich nicht immer über Premiere. Habe auch manches auszusetzen. Aber ich hatte mir in letzter Zeit angewöhnt, meine Kritik für mich zu behalten, da schon genug negatives gepostet wird. Der Gesamteindruck von Premiere ist bei mir zwar positiv, aber dennoch finde ich auch, daß man vieles verbessern könnte. Ich denke nur, daß dies Zeit braucht, viel Zeit und deswegen habe ich viel Geduld mit Premiere in der Hoffnung, daß die Situation in einem Jahr schon viel rosiger aussieht.
    Daß man auch mir nicht alles verkaufen kann, sieht man daran, daß ich z.B. mit AOL extrem unzufrieden bin. Werde ich so schnell wie möglich kündigen. Und würde sich Premiere so verschlechtern, daß es mir nicht mehr gefällt, würde ich sogar mit allen Mitteln dafür kämpfen, aus dem Vertrag frühzeitig herauszukommen.

    Bei meiner Aussage mit den 99% hatte ich nicht nachgedacht. Ich hatte damit eigentlich nur gemeint, daß so gut wie keine Erstausstrahlungen mehr komplett wegfallen. Daß andere Sendetermine immer noch fehlerhaft sind, ist mir noch garnicht aufgefallen. Das einzige was mir aufgefallen ist und was mich auch extrem stört, daß die Zeichen oft nicht stimmen, z.B. die Jugendvorsperre oder ob ein Film in DD ausgestrahlt wird.

    <small>[ 18. August 2002, 19:22: Beitrag editiert von: HabtEuchLieb ]</small>
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist zwar OT, aber passt dazu, das jeder andere Erfahrungen und Meinungen hat.

    <strong>
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46