1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen TV Guide benutzt Ihr für Premiere World?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yosemite, 16. August 2002.

  1. yosemite

    yosemite Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hier
    Anzeige
    hi,

    gibt es neben dem normalen Programmheft noch eine Online Alternatie dazu? sprich ein Programm á la TVgenial, ahlt nur für Premiere World?

    was nehmt ihr da?

    cu
    yose
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Also,...
    es gibt da etliche Programme, die die Movieguides die man bei premiere.de herunterladen kann, verarbeiten können. Ist ganz nett, wenn man nach bestimmten Schauspielern oder Genres sucht oder einfach nur gucken möchte, wann der Film nochmal läuft.
    Dummerweise kann man mit diesen Dateien in letzter Zeit nicht so viel anfangen, da sie mit dem Programmheft identisch sind. Und was im Programmheft steht, ist ja im moment nicht unbedingt das, was auch tatsächlich gesendet wird.

    Ansonsten gibt's ja noch den Online-Guide auf premiere.de,... auch wenn er nicht so toll ist,..
    ...und den EPG bzw. TV-Planer der Digi-Boxen.

    Eine besonders gute Online-Programmzeitung ist tvtv.de,... da gibt's auch die Digitalen Programme inkl. Premiere,... aber auch hier können aktuelle änderungen eher selten berücksichtigt werden.
     
  3. yosemite

    yosemite Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hier
    hat das nen bestimmten grund? durchein
     
  4. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Die Info ist etwas veraltet. Das war im Juni/Juli daß anderes gesendet wurde, als angekündigt. Aber jetzt stimmts zu 99% wieder. Nur die Zeichen im Programmheft sind manchmal fehlerhaft (also ob DD oder ob Jugenschutz usw.)

    Die beste Alternative ist für mich www.tvtv.de. Man muß sich allerdings anmelden um den ganzen Komfort zu nutzen.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich benutze den Paperless Movie Guide . Wenn man da nicht ständig das Progrmm neu herunterladen müßte, wäre ich sehr zufrieden. Holt man die PMG (Programmdatei) aus dem Internet, dann hat man neben Premiere auch gleich das gesammte Programm der ÖRs für 4 Wochen auf dem Computer.

    Die EXE und die PMG kopiere ich mir auf mein Notebook, welches ich oft dabei habe und das ist dann wirklich komfortabel!

    Gruß Alaska
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Die Info ist absolut AKTUELL !
    Zwar sind die Filmausfälle zurückgegangen, aber es wird nach wie vor oft nicht so gesendet, wie's im Programmheft steht.

    Erst letzte Woche hatte ich wieder 'ne Romanze auf'm Video, obwohl eigentlich 'nen Sci-Fi Programmiert war (Premiere6) [PUNKT]
    14.08.2002 um 8.30 Uhr Rhea-M...Es begann ohne Warnung!
    gelaufen ist! Ein Offizier und Gentleman, der eigentlich um 3:15 Uhr laufen sollte,... dort wurde aber netterweise mein Film ausgestrahlt.

    ...und das ist absolut kein einzelfall und zieht sich ebenfalls seit Moinaten durch fast alle Kanäle,.. P1-6, Serie,.. etc.

    Sorry! Wenn man sich nichtmal mehr bei DEN alten Schinken auf die Termine verlassen kann, dann habe ich keinerlei verständnis mehr für die Situation bei Premiere.
    Auf "Rate mal, wann der Film kommt" habe ich keinen bock !

    Natürlich,... für jemanden der offensichtlich den ganzen Tag vor der Glotze sitzt ist das ja nicht schlimm, der verpasst ja nichts,... ich hab' dazu aber nicht den ganzen Tag Zeit.

    <small>[ 19. August 2002, 21:04: Beitrag editiert von: Braindead2 ]</small>
     
  7. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @Braindead
    Ich frage Dich jetzt ganz direkt und verlange eine klare Antwort. WIE KOMMST DU DARAUF DASS ICH DEN GANZEN TAG VOR DER GLOTZE SITZE? Es ist eine Unverschämtheit, jemanden so etwas zu unterstellen. Ich nehme genauso wie Du Filme auf, gehe tagsüber einer geregelten Arbeit nach und schaue nur das, was mir gefällt, meist abends. Zudem bin ich meist ab 22 Uhr im Bett. Also bleibt für mich nur die Primetime um etwas zu schauen.
    Also unterlasse bitte irgendwelche Verleumdungen die absolut falsch sind.

    An die Moderatoren : Bitte den letzten Satz von Braindead löschen. Ich kann es nicht dulden, daß falsche Behauptungen bestehen bleiben.

    <small>[ 17. August 2002, 19:40: Beitrag editiert von: HabtEuchLieb ]</small>
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Außerdem ist das keine Feststellung oder eine Verleumdung, sondern eine Vermutung! Dort steht eindeutig ...OFFENSICHTLICH... Gruß von PISA!

    Das vertauschen der Filme ist FAKT! ob Dir das passt oder nicht, somit wäre eigentlich Dein erstes Posting eine Falschaussage!

    Übrigens,... das Topic war "Welchen TV Guide benutzt Ihr für Premiere ?" Und nicht: "Der 1000ste Flamewar zum Premiere-Programm".

    Meine anmerkung, das nicht alle Guides wegen der vielen unangekündigten und kurzfristigen änderungen so gut (für mich) geeignet sind, wird wohl noch erlaubt sein!

    ...und wenn ich, wie in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr Premiere schaue und dann gerade der Film, den ich mal aufzeichnen möchte, bereits 7 Stunden vorher lief als im Programmheft abgedruckt, dann habe ich ein recht darauf, sauer zu sein, zumal das ständig vorkommt!

    ...oder meinst Du, Premiere hätte verständnis dafür, wenn sie mal raten dürften, wann sie die nächsten Abo-Gebühren von mir bekommen ?

    ...aber natürlich,... ich habe ja die Wahrheit gesagt,... die Vertragen ja nicht alle Premiere-Jünger,... AMEN!

    Deine Postings sollten unbedingt für die Nachwelt festgehalten werden, sie sind ein tolles Beispiel, wie man einen noch so simplen Thread kaputtmachen kann. Da hatte selbst AP mehr stil.

    So,.. jetzt zurück zum Thema, oder Thread schließen, ich glaube aber kaum, das da ausser Flames noch etwas sinvolles kommt. ;-(

    <small>[ 17. August 2002, 23:40: Beitrag editiert von: Braindead2 ]</small>
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    @ Braindead2

    Na dann hast Du ja einen Volltreffer gelandet - herzlichen Glückwunsch. entt&aum Aber mal im Ernst, die falschen Programmankündigungen im August sind im Vergleich zu Juni/Juli drastisch zurückgegangen. Ich habe keine einzige mitbekommen und einiges geguckt diesen Monat, von P1 bis P7. Begründet waren die Ausfälle in den beiden vergangenen Monaten mit fehlenden Lizenzen für neue Filme. In Deinem Fall scheint es ja eher mit Schlamperei zu tun zu haben, sowas ist auch früher schon passiert und ohne Frage überaus ärgerlich. Aber deswegen premierespezifisch?

    Gruß Alaska
     

Diese Seite empfehlen