1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen TV für Notebook und PC ohne Kabel/Sat Anlage?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Dunraven, 25. September 2005.

  1. Dunraven

    Dunraven Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin.
    Ich bin am überlegen ob ich mir eine extene TV Karte für mein Notebook bzw. meinen PC zulege. Da ich aber davon keine Ahnung habe brauche ich eure Hife. Ich bin in der Woche meistens in Hannover und da mein dortiger Fernseher nur ca. 15 Programme bekommt, und ich auch gerne auf dem PC aufnehmen möchte, habe ich mir gedacht das eine TV Karte, die ich sowohl mobil am Notebook als auch am PC anschließen kann, das beste für mich ist. Nun würde ich gerne wissen welche Karten zu empfehlen sind. Am liebsten wäre mir eine mit Firewire Anschluß aber USB würde auch gehen (gibt es noch andere Möglichkeiten?) Wichtigste Anwendung soll halt die Aufnahme in guter Quallität sein. Bei meiner Skystar 2 PCi zu Hause habe ich damit z.B. Probleme, da das Format z.B. von meinem Mediaplayer nicht erkannt wurde und ich immer erst alles umwandeln muss. Eine gute Software wäre mir also wichtig denn die Karte zu Hause nutze ich deswegen kaum.
    Ich hatte schon etwas im Forum gesucht aber da ich mit den ganzen Modelbezeichnungen in den Thread Namen wenig anfangen kann, bzw. die Threads auch nur von einer speziellen Karte handeln, habe ich diesen erstellt. Sollte ich einen existierenden Thread übersehen haben würde mir auch schon ein Link reichen.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen