1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Transponder muss ich wählen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Svensen2007, 14. Februar 2010.

  1. Svensen2007

    Svensen2007 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord HD
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben, sorry aber ich bin wohl zu blö...:confused:, kann mir jemand sagen welchen Transponder ich wählen muss? Ich habe das Gefühl, als ob in meinem SAT-Receiver, der mal von mir gewählte Transponder sich geändert hat und nun finde ich ihn auch nicht mehr in der Liste, kann das sein? Unter Kanalsuchlauf steht jetzt:

    - Tuner 1 (Fest) und ist grau hinterlegt, ich kann also nichts ändern
    - Satellit: ASTRA1 19.2E
    - Transponder 12188H 27500A
    - Netzanbieter Suchlauf = Deaktiviert

    Als ich dann auf Suchen gedrückt habe, fand er nur 7 Programme, ich habe dann die "EXIT"-Taste gedrückt, damit er es nicht speichert.

    Zur Info, dies ist ein Twin-Receiver und ich habe auch einen Twin-LNB, falls dies wichtig ist.

    Über Antworten, bzw. Eure Hilfe würde ich mich riesig freuen. Gruß Sven
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Welchen Transponder muss ich wählen?

    Wenn Du "Netzanbieter Suchlauf" aktivierst, wird nicht nur der gerade angezeigte Transponder abgesucht, sondern alle anderen auch, sofern die Empfangsanlage i.O. ist.
    Welchen Transponder Du zum Starten eingibst, ist dabei weitgehend egal, es wird wahrscheinlich eh nur der angezeigt, über den Du zuletzt geschaut hast, bevor Du ins Menü gegangen bist.
     
  3. Svensen2007

    Svensen2007 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord HD
    AW: Welchen Transponder muss ich wählen?

    Hallo Brummschleife, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es durch deinen Hinweis hinbekommen und alles scheint gut gelaufen zu sein. Mir war nämlich nicht klar, dass man nicht einen bestimmten Transponder anwählen muss. Somit habe ich "Alle" angewählt. Auch musste ich diesmal nicht alle Sender wieder neu sortieren, wie ich es sonst immer musste, vielleicht liegt es auch an dem Update, dass ich gestern raufgeladen habe. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Viele Grüße Sven