1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Topfield nehmen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. ljsolschen

    ljsolschen Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne einen Festplattenreceiver zulegen.
    Andererorts wurde mir geraten, bzgl. meiner Anforderungen auf einen Topfield zurückzugreifen.

    Diese Anforderungen sind:
    • integrierte und ggf. wechselbare Festplatte (mit passender Kapazität für einen Einsteiger)
    • Twin-Tuner (der angeblich mit auch nur einem Sat-Kabel funktionieren soll, stimmt das?)
    • Anschluss von externen USB-Speichermedien und direkter Zugriff von einem PC auf die Festplatte
    • CI-Slot wär schön, aber nicht unbedingt notwendig
    • Vernünftiges EPG
    • Zusatzsoftware, mit deren Hilfe man automatisch via Suche im EPG programmieren kann
    • und das zu einem möglichst guten Preis
    Was haltet Ihr davon?
    Was für ein Modell sollte ich ins Auge fassen?
    Komme auch ich als Anfänger mit dieser Zusatzsoftware klar?

    Oder würdet Ihr mir eher was anderes empfehlen?

    Danke & Gruß,
    MAIK
     
  2. JoachimPaul

    JoachimPaul Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Welchen Topfield nehmen?

    Hallo,Neuling,

    das was du brauchst könnte ein Topfield 5000 PVR sein.

    schau mal unter http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=14053
    Das könnte ein interessantes Angebot sein. Ich habe auch diverse TAPS drauf, mit denen man z.B. automatisch Werbung überspringen kann.

    MFG
    JoachimPaul
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Welchen Topfield nehmen?

    Und wenn du ins Auge fast in den nicht all zu ferner Zukunft an HD denkst, wäre der 7700 HDPVR eine Überlegung wert, wobei es da noch an einigen Dingen hapert und Momentan uch keine Zusatzsoftware möglich ist.
     
  4. ljsolschen

    ljsolschen Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Welchen Topfield nehmen?

    Danke, aber HD ist mir nicht so wichtig.
    Außerdem suche ich ja eher ein gutes Einsteigermodell.

    Gibt's dazu noch andere Vorschläge/Meinungen?
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Welchen Topfield nehmen?

    Lidl hat auch so ein SilverCrest Ding ab dem 13. im Angebot. 160 Euro. Twin-Tuner, Timeshift, CI-Einschub. Externe Festplatte kann angeschlossen werden. 3 Jahre Garantie. Die interne Platte ist nur 80 GB groß, aber an sich reicht auch das, besonders wenn man Bedenkt das es auch HD Geräte mit nur 160 GB gibt. Ist dann eher das Einsteigermodell. Zur Qualität, Verarbeitung und dem Bild kann ich nichts sagen, aber man kann das ganze ja relativ Problemlos zurückbringen und wenns mal Kaputt ist geht das auch relativ Problemlos bei den Discountern.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Welchen Topfield nehmen?

    Ich glaube das was du suchst ist der 6000 PVR.

    Twin Tuner mit Festplatte und Ethernet Schnittstelle. Ob du noch eine externe Festplatte anschliessen kannst, kann ich dir leider nicht sagen...

    Grüsse
     
  7. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Welchen Topfield nehmen?

    Topfield TF 5000 oder TF 5000 MP sind nicht schlecht.;)
    Die MP Version sieht deutlich besser aus - ist aber Geschmackssache.
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Welchen Topfield nehmen?

    Wie sieht's mit dem TF-5500PVR aus?

    Der hat doch auch was zu bieten.
     
  9. ljsolschen

    ljsolschen Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Welchen Topfield nehmen?

    Habe mir jetzt den TF5000 mit 160GB-Samsung-Festplatte geordert.
    Mal schauen, wie der so läuft und ob ich mit den TAPs klarkomme...;)

    Danke für eure Anregungen!
     
  10. risoti

    risoti Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Welchen Topfield nehmen?

    Ich hab mir den TF 5000 Masterpiece in weiss bestellt hoffe das teil ist gut ;)
     

Diese Seite empfehlen