1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Technisat SAT Reciever, Jugendschutz?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von speltach, 25. September 2005.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Anzeige
    Ich will mir einen SAT Receiver zulegen. Wo ich auch Premiere schauen kann, aber die Jugendschutz abfrage sollte man abstellen können.

    Mir würde der DIGIT XPS oder der DIGIT MF4-S gefallen, aber dort kann man glaube ich nicht den Jugendschutz abschalten außerdem benötige ich noch ein CA Modul oder täusche ich mich hier?

    Beim DIGIT CIP soll man den Jugendschutz ausbekommen, ist dies wirklich wahr? Ist es schwer in raus zu bekommen? Und wie geht das? Ein CA-Modul braucht man für Premiere ja nicht mehr.

    Ist das Gerät zu empfehlen? Wie sind denn hier die Umschaltzeiten und kann man den Videotext direkt mit der Fernbedienung vom Receiver steuern?

    Bin hier absoluter Neuling.

    Danke
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Welchen Technisat SAT Reciever, Jugendschutz?

    Hol dir ´nen CIP, der kann alles was Du verlangst. Allerdings ist zum Loswerden des Jugendschutzes etwas Arbeit notwendig. Und Finger weg von der neuesten Software-Version.

    Alternativ wäre ein Digit MF4-S CC mit einem Alphacrypt zu empfehlen. Da ist der Jugenschutz sowieso kein Thema, das ganze wird aber etwas teurer und offiziell kann Premiere damit nicht aboniert werden.

    Videotext haben beide und die Umschaltzeiten sind flott.

    kc85
     
  3. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: Welchen Technisat SAT Reciever, Jugendschutz?

    Hat der CIP eine Umschaltung von FBS auf RGB? Hab gelesen daß er keinen hat. Was für ein Datenkabel brauche ich für den Receiver und den PC
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Welchen Technisat SAT Reciever, Jugendschutz?

    Am TV-SCART gibts FBAS und RBG, am Video-SCART nur FBAS.

    Als Kabel genügt eine Mausverlängerung.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen