1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Technisat Reciever kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von inspektor, 17. April 2006.

1. inspektor

inspektor Neuling

Anzeige
    So, nachdem ich mit ein Toshiba LCD-Display für unser Wohnzimmer gegönnt habe, habe ich beschlossen auch auf digitales Kabel-TV umzusteigen. Da HDTV ja wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird, habe ich mir überlegt zunächst ish free / evtl. später arena zu nutzen. Da ich auch in diesem Forum schon einiges (negatives) über den von ish angebotenen Humax-Reciever gelesen habe, habe ich nun die Technisatgeräte in die engere Auswahl genommen.
    Folgende Modelle kommen in Frage :

DIGIT Kabel NCI

DIGITAL PR-K

Welchen Reciever sollte ich eher kaufen???

Bei ish wird nur der PR-K als geeignet angegeben, bekomme ich mit dem NCI wohl Probleme bei der Registrierung???

Könnte es mit den o.g. Modellen Probleme bei arena geben??? Mir ist nämlich noch immer nicht genau klar, welches Verschlüsselungssystem im Kabel verwendet werden soll.

Ich weiss es sind viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mich bei der Entscheidung unterstützen.

PS. Tolles Forum hier, habe schon diverse Beiträge gelesen und viel umber Kabel-Digital, etc. erfahen.

Frohe Ostern wünscht Inspektor.

2. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Welchen Technisat Reciever kaufen ???

Hi,

ich habe den Technisat PR-K und bin vollstens zufrieden.

An deiner Stelle würde ich mir aber trotzdem den Digit Kabel NCI kaufen, da der über ein Common-Interface-Slot (CI) verfügt.

arena wird im Kabel definitiv über Nagravision verschlüsselt. Hole dir doch gleich tividi, dann bekommst du einen Receiver, der garantiert funktioniert. :cool:

3. inspektor

inspektor Neuling

Ja, dass mit dem Tivdi habe ich auch schon überlegt, gibt ja dann auch einen sunventionierten Reciever, aber dann bin ich wieder beim Humax....

Außerdem habe ich nicht gern ein Abo an der Backe.

Leider wurde der nci bisher wohl noch nicht ausgeliefert, so dass es keine Erfahrungsberichte gibt.

Aber er soll ja in den nächsten Tagen kommen.

4. Sport

Sport Gold Member

Ich war mal auf der Technisat Seite und hab eine DIGIT XPK entdeckt.
    Der hat einen Conax Kartenleser und ein Ci-Modul Für Premiere!
    Das ist mir jetzt aber völlig neu. Seit wann lizensiert Premiere Ci-Module.
    Kann mir da mal jemand helfen?

Ich plane auch einen DVB-C Receiver zu kaufen.
    Der Technisat DIGIT KABEL NCI ist mir auch sehr sympatisch.
    Aber wie verschlüsselt jetzt ARENA? Doch nicht in NAGRA?
    Was müsste ich dann für ein Modul für den NCI kaufen, um ARENA zu empfangen?

5. usul

usul Institution

Garnicht. Das sind spezielle Module die nur in einem Premiere lizensiertem CI Receiver laufen.

cu
    usul

6. Sport

Sport Gold Member

Wenn ich jetzt den Receiver haben sollte, was müsste ich denn dann für ein Modul kaufen um Premiere zu sehen?

7. usul

usul Institution

Welchen? der DIGIT XPK ist doch Premiere lizensiert, also gibt es mit dem Modul von Premiere keine Probleme.

Ansonsten kann man Premiere mit dem AlphaCrypt Modul nutzen. Allerdings ist das gegen die AGB und du brauchst zum Abschluß eines Abos die Seriennummer eines lizensierten Receivers.

cu
    usul

8. Sport

Sport Gold Member

Ich denk es gibt kein Modul von Premiere?

9. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
  10. usul

usul Institution

Doch, aber das läuft NUR in zertifizierten Premiere Receivern.
    Das AlphaCrypt ist NICHT von Premiere, funktioniert aber trotzdem mit der Premiere Karte (ausgenommen die HDTV Sender).

Aber wenn das stimmt brauchst du eh einen Premiere zertifizierten Receiver FALLS du auch Arena empfangen willst. Denn Nagravision geht NUR in Premiere zertifizierten Receivern.

Dann dürfte z.B. AFAIK der DIGIT XPK rausfallen denn AFAIK kann das Premiere CI Modul kein Nagravision. (falls das falsch ist bitte korrigieren)

Also sollte es wohl ein Premiere lizensierter mit eingebauter Nagravisionsverschlüsselung sein. Zusätzlich ein CI Schacht wäre ein Plus (wer weis was kommt).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006

Diese Seite empfehlen