1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen TechniSat Receiver?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hubiklaus, 23. Januar 2004.

  1. Hubiklaus

    Hubiklaus Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Regensbuerg
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Sat Receiver. Bisher klangen die Sachen über die TechniSat Receiver recht ordentlich, nur welchen sollte man nehem? DigiBox Beta 1 oder DigiBox Beta 2 oder den neuen Digital PR-S? Leider finde ich zu diesen Pordukten auch nichts auf deren HP.
    Wäre prima wenn mir einige mal ihre Empfehlungen geben könnten. Vielen Dank
     
  2. Hubiklaus

    Hubiklaus Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Regensbuerg
    Ist denn hier keiner, der einem etwas empfehlen kann?
    Wie steht es denn mit dem DIGIT CIP? Taugt der was oder doch lieber warten bis zum Digital PR-S?

    Es wäre wirklich absolut super geil wenn irgendjemand ein paar Tips geben könnte.
     
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi! Also eigentlich sind die meisten Technisat Receiver von der Menüführung und vom EPG gleich. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was du brauchst. Ob Premiere geeignet, ob mit oder ohne Ci-Schacht usw.?

    Wenn es denn auf jeden Fall ein Technisat sein soll, dann geh am besten zum Händler deines Vertrauens und nimm den ersten Receiver mit und probier ihn aus. Vorher aber abklären, ob du ihn wieder umtauschen kannst. Wenn er dir nicht zusagt, dann nimm den nächsten mit.

    Kannst ja auch mal google bemühen, und www.ciao.com. Vielleicht findest du schon mal Testberichte über dein Wunschgerät.

    MFG
     
  4. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    der mit Abstand beste Receiver von Technisat der geignet für premiere logo trägt ist die digi beta 2.
    Leider ist dieses Receiver immer schwerer zu bekommen da er nicht mehr produziert wird.
     
  5. Hubiklaus

    Hubiklaus Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Regensbuerg
    Vielen Dank! Was macht die Digi beta 2 denn so gut im Vergleich zu den anderen.

    Das mit den Fachhändlern ist so eine Sache, da sich viele auch nicht auskennen.

    Vielen Dank und Gruß
     
  6. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    Digi Beta 2

    hat 2 CI Einschübe (die neuen haben eine oder keinen)

    hat zusätzlich einen Kartenleser für die Premiere Smartcard eingebaut.

    Hat Technilink (bedeutet kann den Videorecorder automatisch steuern). Dieses tolle Feature gibts bei den neuen Digital Serie nicht mehr.

    Kann SVHS Signal ausgeben (können die neuen nicht mehr)

    Läuft Superstabil und macht keine Probleme.

    Außerdem hat sie einen tollen Bug in der Premiere Kindersicherung .

    Hach ja die gute digi beta 2 ich komme ja richtig ins schwärmen.
     
  7. Hubiklaus

    Hubiklaus Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Regensbuerg
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt ja nicht schlecht. Was darf denn eine beta 2 kosten? Bild- und Tonqualität genauso gut wie bei den neuen? Was können die neuen denn besser als die beta2 oder war die Weiterentwicklung der neuen Geräte keine Weiterentwicklung sondern ein Rückschritt?
    Kannst Du auch was zur digital PR-S sagen? Bisher habe ich zu diesem Gerät nur Pressemitteilungen gefunden und die Betreibsanleitung bei Premiere, aber irgendwie keine nützlichen Infos.

    Vielen Dank
    Gruss
     
  8. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    die neuen schalten vielleicht einen tick schneller um. Bild und Ton ist bei beiden Perfekt.
    Bei den neuen ist die Software noch nicht perfekt die stürzen öfters mal ab.

    Die neuen Modelle sind in erster Linie eine abgespeckte Version. Die neuen Receiver von Technisat sind viel billiger als die Digi Beta 2.

    Der Preis ist schwer zu sagen . Gibt nur noch weniger Händler die diesen Receiver anbieten.Würde mal auf so 260 Euro tippen.
     
  9. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Guck mal bei Ebay rein, da sind momentan ein paar. Einen gabs für 149 EUR, falls er nicht schon weg ist.


    MFG
     

Diese Seite empfehlen