1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Technisat kaufen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MichaaM, 15. Januar 2012.

  1. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    Anzeige
    Hallo,
    ich stehe vor der Frage welchen HD Receiver von Technisat oder Telestar für mich der richtige ist.
    Er soll möglichst schnell aus stromlosen Zustand betriebsbereit sein, ein ordentlichen EPG haben und zuverlässig auf eine externe oder auch interne Platte aufnehmen können.
    Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben.


    Gruß aus Oberhausen
    Micha
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Ich würde mir einen der letzten HD-S2 Plus zulegen. Hab ich auch gemacht.

    kc85
     
  3. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Und was unterscheidet den HD-S Plus von anderen?
    Wie lange braucht er bis er betriebsbereit ist?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Das er einer der letzten von Technisat ist, der nicht durch CI+ in der Aufnahmefunktion beschränkt werden kann. Der hat noch das gute CI eingebaut.
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Außerdem lässt sich das gute Stück leicht "tunen".

    Ein Kaltstart braucht bei meinem gute 18 Sekunden.

    Auch sehr gut war der HD8-S. Und der Technistar S1 (ohne +), den ich grad hier stehen habe, erweist sich gerade auch als recht brauchbar. Beides sind/waren Singletuner-Geräte.

    kc85
     
  6. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Gar keinen.

    Kauf dir besser ne Dreambox. Die Zeiten wo Technisat ein guter Hersteller war sind vorbei. Heute verkauft T. nur noch freiwillig kastrierte Geräte welche den Vorgaben des HD+ Kartells unterstützen.

    Warum willst du mit deinem sauer verdienten Geld diese Gängel Technik unterstützen?

    Da die jetzt im Einsatz befindlichen deutschen Pay TV Karten alle Piraterie per Internet Card Sharing ermöglichen wird zumindest Sky in absehbarer Zeit neue Karten ausgeben. Ob Unicam oder andere Tricks dann noch 1 Cent wert sind ist völlig offen

    Deshalb jetzt eine nicht zertifizierte Linux Box kaufen!

    Wer sich gerne gängeln läßt kann auch gleich zur Telekom gehen und Entertain bestellen. Abgesehen von der Kopiersperre finde ich den MR sehr komfortabel.

    Für Technisat ist der Zug abgefahren. Die setzen auf HD +. Muß jeder wissen ob er diese Abzocke unterstützt. Ich zahle für die Privaten in HD 0 Cent. Entweder die sind als kostenlose Zugabe bei Sky oder Entertain dabei oder ich verzichte auf das werbeverseuchte Zeug. :p
     
  8. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Welchen Technisat kaufen

    Wenn man sich eine Dreambox kauft, muss man sich vorher 6 Monate einlesen, damit man weiß wie man an alle Tools und Programme so kommt , die man benötigt.
    In der Standartversion ist da doch nix drauf.

    Den Technisat schließt man an, macht die Anfangseinstellungen und kann Fernseh schauen.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Ob die Softcams der offenen Linux-Receiver dann auch noch funktionieren, ist aber genauso unsicher.
    Oder geht bei dir z. Bsp. eine HD Austria Smartcard ?
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Dream Multimedia hat eine große internationale Community. Da ist es schon sehr wahrscheinlich dass denen was einfällt. 100 % Garantie gibt es nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit dass für die freien Linux Boxen was gefunden wird ist doch signifikant größer als bei einem Grauzonen Modul das offiziell ohne Software ausgeliefert wird.

    Meine Dream war im Originalzustand ein ausgezeichneter FTA PVR. Die kann man komfortabel benutzen, so wie sie aus der Box kommt. Die Dream gefällt auch durch ihre schnellen Umschaltzeiten. Meine 800 SE hat ein externes Netzteil. Ich kann sie also über Nacht anlassen. Die paar Miliwatt die das Netzteil im Standby zieht. Das wollte der TE ja wissen. Thema Kaltstart entfällt, Warmstart unter 1 Sek.

    Bestes Beispiel ist das T-Rex. Würde mich echt intetressieren: was kann man mit einem T-Rex Modul heute noch machen?

    Meines Wissens ist das Super Ding von gestern einfach nur noch Technoschrott.

    Das AC Classic wird überleben weil man darin ORF SF und andere Auslandssender bekommt. Ob Nagra abgeschaltet wird bei Sky weiß keiner nachdem Nagra wohl im Moment bei der Piraterie Bekämpfung die Nase vorn hat (habe in einem anderen Forum gelesen dass es da jetzt wohl was gibt was gegen ICS hilft).

    Ich hab Verwandte in der Schweiz aber nicht in Österreich. Zu der Frage ob die von dir genannte Karte in der Dream läuft kann ich leider nichts sagen. Mir ist aber nicht bekannt dass es irgend eine Original Karte gibt die in der Dream nicht läuft. Sollte es da was geben hab ich was verpaßt.