1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SiemensInfo.de, 2. August 2004.

  1. SiemensInfo.de

    SiemensInfo.de Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    bin im Bereich DVB recht neu. Hab ich zwar schon etwas eingelesen, aber Tipps von erfahrenen Leuten kann man ja immer gebrauchen


    Derzeit stehe ich vor der Receiver Wahl: Zu meinem engsten Kreis gehören:


    • Topfield 4000 PVR
    • Hyundai 880 HCI
    • Dreambox 7000S
    Jetzt meine Frage. Welcher der genannten ist am ehesten zu empfehlen und warum? Gibt es interessante Alternativen mit ähnlicher Ausstattung un im ähnlichen Preisbereich?


    Edit: hab grad bemerkt, dass es ein passenderes Unterforum für mein Anliegen gibt. Bei Bedarf bitte verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: welchen soll ich nehmen?

    Dreambox 7000S.
    Bietet für das Geld einfach das meiste, Dank Linux und LAN ANschluss.
     
  3. SiemensInfo.de

    SiemensInfo.de Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: welchen soll ich nehmen?

    Danke für die Antwort.

    Hm... leider machts meine Entscheidung nicht einfacher. Die Dreambox stand absichtlich als letztes weil sie eigentlich schon bei mir rausgeflogen war. Grund diverse Problemberichte.

    Favorit war der Topfield. Ist der trotzdem empfehlenswert.

    Hinzukommt, dass mittlerweile auch der TechniSat Digicorder S1 mit in die engere Wahl kommt. Leider wiederspricht sich da eine Aussage in der Zeitschrift Sat+Kabel (keine Widergabe während Aufnahme möglich) mit dem Packungsaufdruck (mit TimeShift). Oder sind das zwei unterschiedliche Aussagen?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: welchen soll ich nehmen?

    Dreambox und Problemberichte?

    Hähemm. Schau mal in die anderen Receiver Foren rein, da gehts auch von A wie Absturz über T wie Tonaussetzer bis Z wie zu warm.

    Die Dreambox 7000 der 4. Generation ist fehlerfrei, klar Defekte gibt es immer.

    Du kannst mit der Dream Sachen machen, die kann der Topfield überhaupt nicht. Dafür kann der Topfield ausser dem Twin-Tuner (der bei der Dream auch bald kommt) nichts, was die Dream nicht kann.

    Beispiele gefällig?
    - Timer der Dreambox übers Internet programmieren
    - Dreambox als FTP/HTTP-Server für WAN und LAN benutzen
    - JPG, OGG, MP3, MPG, (S)VCD, DVD auf der Dreambox schauen
    - YUV-Ausgang
    - Verschiedene Images aufspielen
    - Internet surfen
    - sonst mit Linux rumfreaken

    Der Flopfield ist nen stinknormaler Sat-Receiver, während die Dreambox sehr einem HTPC ähnelt.
     
  5. DirkL

    DirkL Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Wuppertal
    AW: welchen soll ich nehmen?

    Hallo,

    wenn ich es recht verstanden habe, geht es um einen Receiver und nicht um einen PC. Und den Topfield als Flopfield zu bezeichnen, spricht nicht unbedingt von Toleranz :( . Ich meinerseits habe mit den Topfieldgeräten die besten Erfahrungen gemacht und kann sowohl den 4000er als auch den 5000 PVR nur empfehlen. Und sollten Probleme auftreten, einfach mal unter www.topfield.de vorbeischauen.

    Gruß
    Dirk
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: welchen soll ich nehmen?

    Der Digicorder hat Timeshift etc. Sat+Kabel hatte wohl noch einen frühen Typ. Software ist Anfang Juli verbessert worden.
    Benutzerführung ist jetzt wirklich gut.
    Bild und Ton super.
    EPG ( www.SiehFernInfo.de ) einmalig, da redaktionell aufbereitet.

    Gruß Hajo
     
  7. SiemensInfo.de

    SiemensInfo.de Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: welchen soll ich nehmen?

    ja zum Schluss wird es wohl ne Entscheidung zwischen dem TF 4000er und dem Digicorder.

    Im Moment sogar eher der TF wegen Twin Tuner. Wenn man das einmal hatte möchte man sich kaum umgewöhnen.

    Aber SiehFernInfo und auch die vielen netten Features des Digicorder sprechen für sich.

    Is halt alles nicht so einfach.
     

Diese Seite empfehlen