1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen soll ich nehmen als Alternative zum Homecast 8000S PVR CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von higgi99, 18. Januar 2006.

  1. higgi99

    higgi99 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    :winken:
    Am WE bin ich nun auch in die Welt der PVR-Receiver eingestiegen. Lange habe ich überlegt welches Gerät ich wählen soll. Habe mich dann für einen Homecast 8000S CI PVR entschieden. Da sich aber meißt erst in der Praxis beweißt was gut und schlecht ist, mußte ich nun doch feststellen, daß dieses Gerät ein Paar Dinge nicht kann die mir wichtig sind. Ich hoffe nun, daß ihr mir helfen könnt ein anders Gerät zu finden was dieses Anforderungen erfüllt. Folgendes ist mir dabei wichtig:

    TWIN-RECEIVER MIT HDD UND CI-SCHACHT

    1. Timerfunktion
    Das Gerät sollte einen Timer haben der entweder zu einem vorgegebenen Termin auf einen bestimmten Sender schaltet (Damit man eine Sdg. nicht vergißt anzuschauen oder diese gezielt auf einem DVD-Rekorder aufnehmen kann) oder mit dem ich natürlich dann meine Aufnahmen auf Festplatte programmieren kann.

    2. AV-Ausgang
    Der AV-Ausgang für TV und VCR sollten getrennte Bildsignale ausgeben können. Eine Sendung anschauen, andere Sendung an den DVD-Rekorder schicken.

    3. USB
    Nicht unbedingt wichtig, aber wenn man eine mobile Festplatte anschließen könnte wäre dies super.

    4. Bedienbarkeit
    Einfach und frauenfreundlich sollte er bedienbar sein. :love:

    Hoffe, daß ihr euch nun mit guten Vorschlägen austobt. Wenn ihr vielleicht noch einen kurzen Kommentar zur Bildqualität des Gerätes abgeben könntet, wäre dies Klasse.
     
  2. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Welchen soll ich nehmen als Alternative zum Homecast 8000S PVR CI

    hi!
    dein punkt 2 ist leider ein ko kriterium für fast alle receiver.
    da wäre mir keiner bekannt der dass kann in dieser kombination.

    mfg
    egi
     

Diese Seite empfehlen