1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen soll ich nehmen? (40-42")

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cdes, 10. Januar 2007.

  1. cdes

    cdes Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Erstmal HALLO !!!

    Ich schaue mich seit ca. 2 monaten nach einem neuen LCD um und weiß aber noch nicht genau welchen ich nehmen soll. Er soll 40-42 zoll groß sein und edel aussehen, ein sehr gutes bild soll er natürlich auch haben.

    Genauer angeschaut hatte ich mir:

    Samsung LE-40N71B
    Samsung LE-40R72B
    Philips 42PF7621D/10
    Philips 42PF7411/10

    Maximal ausgeben würde ich 1700 €.

    Was sagt ihr zu den o.g. modellen und was gibt es noch für interessante/empfehlentswerte modelle auf dem markt??!!

    DANKE !!! :D
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.173
    AW: Welchen soll ich nehmen? (40-42")

    Ich habe den 40R72B und habe den Kauf nie bereut. Das Bild ist besser als erwartet. Vor allem der Schwarzwert begeistert mich immer wieder. Digitaler Fernsehempfang sollte aber Pflicht sein. Nicht das das analoge Bild zum wegrennen wäre, aber Spaß macht es nicht.
    Die eingebauten Lautsprecher sind nur ein schlechter Kompromiss. Da ich aber über eine ausgewachsene AV-Anlage verfüge spielt das bei mir keine Rolle. Man sollte sich auch im Klaren sein das dieser tolle Fernseher über "nur" einen HDMI Eingang verfügt. Das kann man ja später mit einem AV Receiver, welcher über einen HDMI Ausgang und mehrere HDMI Eingänge verfügt, verbessern.
    Alles in allem, für Bildfreaks denen die etwas magere Ausstattung reicht, eine gute Empfehlung.
     
  3. cdes

    cdes Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Welchen soll ich nehmen? (40-42")

    Danke für deine antwort...das hört sich ja schonmal gut an.
    Das mit den lautsprechern habe ich jetzt schon öfters gelesen...aber na gut, ich glaube für um abends nach der arbeit ein wenig fernzuschauen reichen die auch!!?!?!
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.173
    AW: Welchen soll ich nehmen? (40-42")

    Ach so. Auch einen 14:9 Zoom Modus suchst Du hier vergeblich. 16:9, Zoom und 4:3, mehr ist nicht. Das macht bei mir aber der PDR von Humax. Als DVD Player habe ich z.B. den einfachen S31 von Panasonic am Komponenteneingang angeschlossen. Wow! Echt super.
    Wie gesagt. An einem analogen Anschluß ohne Audioanlage macht der keinen Sinn. Das Drumherum muß schon stimmen.

    Samsung hat hier wohl das ganze Geld ins Bild gesteckt und den Rest in eine schicke Panelhalterung. Genau richtig für meine Bedürfnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  5. cdes

    cdes Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Welchen soll ich nehmen? (40-42")

    Dann ist ja gut das ich sowieso nur digital bei mir empfange :D
     
  6. cdes

    cdes Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Welchen soll ich nehmen? (40-42")

    Wer ist noch so nett und kann mir Tips geben!!!

    DANKE !!! :winken:
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.173
    AW: Welchen soll ich nehmen? (40-42")

    Hast Du dich hier schon mal umgesehen?
     
  8. cdes

    cdes Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Welchen soll ich nehmen? (40-42")

    hey danke...super seite!!!:D
     

Diese Seite empfehlen