1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von manschli, 5. November 2004.

  1. manschli

    manschli Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. :winken:
    Ich will mir so bald als möglich eine digitale Set-Top-Box kaufen.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen, welcher Receiver der beste ist?
    Will die Filme auf alle Fälle auf dem PC haben.

    Hab versucht im Einzelhandel gute Infos zu bekommen, dann bin aber auf die Welt gekommen...die haben ja mal ger keine Ahnung. :wüt:

    Schon mal vielen Dank.


    manschli
     
  2. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

    Also wenn Du die Filme auf den PC übertragen willst, das geht mit dem Humax 9100 schon mal nicht. Der Wechselrahmen ist nicht PC-kompatibel und die Platte hat auch kein FAT-Format wie beim 8000 und kann damit nicht ausgelesen werden.
     
  3. MarkusH.

    MarkusH. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

    Ich habe auch die Nokia D-Box2 und werde nach langem hin und her und mit Hilfe dieses Forums zu einer Dreambox 7000S mit Festplatte wechseln. Ich will die Filme am PC auf DVD Brennen.

    Gute Nacht - oder guten Morgen je nach dem, auf jedenfall schönes Wochenende
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

    Ich habe seit 15 Monaten einen Topfield 5000 und habe es bis heute nicht bereut.

    Nur einige Vorteile:
    - schon sehr ausgereifte Software mit regelmäßigen Firmware-Updates;
    - sehr informatives Forum mit sehr schneller Hilfe bei evtl. auftretenden Problemen (http://board.topfield.de);
    - PREMIERE-Empfang, bei mir mir Alphacrypt (2.03), und Aufnahme (auch P-direkt).
    - Multifeed-Option bei PREMIERE SPORT und DIREKT funktionieren;
    - TAP´s nachinstallierbar (u.a. ein EPG analog zum Technisat EPGinfo);
    - Keinerlei Probleme Filme am PC auf DVD zu brennen, schließlich soll die Festplatte nicht nur Ersatz für einen Videorecorder sein.

    Ein Nachteil liegt bei mir bei meinem PC - Kabellänge größer 5m - Übertragung erfolgt nicht immer mit USB2, d.h. es dauert seine Zeit. Trotz aktueller USB2-Treiber geht es nicht schneller.

    Für Benutzer, die viel Radio hören, dann ist der TF 5500 sicher besser. Aber ob der wesentlich höhere Preis damit gerechtfertigt ist? – eine kleine Liste (Kanalnummer – Sendername) macht es auch und bei der Firmware unterscheiden sich die beiden Geräte nicht.

    Zu Humax kann ich nur sagen, einmal probiert und nie wieder. Nur Probleme und am Ende das Gerät gewandelt (Geld zurück). Ob sie heute besser geworden sind kann ich nicht beurteilen.

    Eine Alternative für „Spiele“-Fans ist die Dreambox 7000S. Nur hier sollte der Rechner gleich danebenstehen – täglich gibt es was Neues zum ausprobieren.

    Ideal für mich wäre ein Sat-Receiver ohne eigene Festplatte, sondern extern (Fireware- oder USB2-Anschluß). Die Festplatte könnte irgendwo angeordnet werden. Wärmeentwicklung, Festplattengeräusche (bei falsch ausgewählter FP) sind kein Thema mehr und zum überspielen einfach die Festplatte mit zum PC nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  5. MarkusH.

    MarkusH. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

    Zitat: "Eine Alternative für „Spiele“-Fans ist die Dreambox 7000S. Nur hier sollte der Rechner gleich danebenstehen – täglich gibt es was Neues zum ausprobieren"

    1. Warum? Ein Netzwerkabel kostet heute auch nix mehr und der Rechner kann ruhig im Nebenzimmer stehen.

    2. Eben! Täglich gibts was neues und genau das ist das gute drann - finde ich zumindest

    Gruß,
    MarkusH.
     
  6. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

    Ich habe kein Problem mit LINUX und mit der DREAMBOX. Aber ein Großteil will nur vernünftig Fernsehen. 2 Tuner sprechen z.Z. für den Topfield.
    Mit der Dreambox 7080S soll ja erst ein Modell mit 2 Tunern auf den Markt kommen und ein internes DVD-Laufwerk wie es das Modell 7085 haben soll braucht man eigentlich nicht (eine DVD im üblichen Sinne kann damit nicht erstellt werden).
     
  7. MarkusH.

    MarkusH. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

    @PH


    manschli sagt nur etwas von "Will die Filme auf alle Fälle auf dem PC haben".
    Von einem 2. Tuner ist erstmal nicht die Rede und der 5500 hat doch nur langsamen USB die 7000S eine Netzwerkkarte. Zudem kostet der 5500 ja richtig Schotter.
     
  8. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

    Aber was ich doof finde,ist das das auf DVD brennen immer lange dauert,egal welchen Receiver du nimmst musst du ca.2/3 der Filmlänge wandeln.

    Da geht es doch besser direkt mit eine Tv Karte.
     
  9. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

    Wieso das denn?
    Mit DVR-Studio und IFOEdit hab ich einen 2h-Film in weniger als 15 min brennreif auf meinem PC. Solange brauche ich auch mit der TV-Karte.

    Ich hab allerdings die Platte des TF5000PVR in einem Wechselrahmen.
     
  10. manschli

    manschli Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen soll ich denn nun kaufen? Topfield 5500, Humax 8000 oder 9100 ??? HILFE !!!

    Vielen vielen Dank.

    Ich denke mal daß ich entweder die Dreambox oder wenn es das Konto erlaubt den Topfield kaufen werde.
    Denke mal von der Bildqualität sollte es keine gewaltigen Unterschiede geben.

    Nochmals danke hat mir echt sehr geholfen.
    Werde sicher öfters hier rumschwirren.

    Manschli