1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sinn hat Canal Canarias ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Astrofon, 2. April 2002.

  1. Astrofon

    Astrofon Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bad Neustadt an der Saale
    Anzeige
    hi leute!
    mal eine frage ist das ein doku-kanal der ausschliesslich die kanaren-inseln vorstellt, denn etwas anderes als landschaftsaufnahmen habe ich dort noch nie gesehen ?
    gabs nicht auch mal einen deutschen ton dazu ?
    thanx
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Also ich empfange den in Deutsch. Gelegentlich haben die aber glaube ich auch mal Ansagen in anderer Sprache dazwischen. Ich seh den aber nicht so oft.
    Tja, über den Sinn kann ich nur spekulieren, aber ich tippe auf "Regionales Dauer-Werbefernsehen" der Kanaren. Mit Speck fängt man Mäuse ähh Touristen. Ich denke darum geht es wohl hauptsächlich.

    Wie wärs denn mal mit "Norddeutsche Tiefebene TV" [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    @Astrofon:
    Den deutschen Ton gibt es immer noch.

    Ich vermute Du hast eine d-box mit der aktuellen Software ?
    Hier kann man nähmlich ohne weiteres den deutschen Ton nicht mehr auswählen.

    Speichere den Sender im eigen Bouquet.
    Dann schaltest Du auf dein Bouquet auf den Sender Canal Canarias. Jetzt drückst Du die d-box-Taste zwei mal, anschließend drückst Du die gelbe-Optiontaste. Jetzt wählst Du die die Sprache aus, die Du höhren möchtest. Achtung: Höhrst immer noch spanisch. (im Optionsbalken steht noch spanisch) Anschließend schaltest Du um auf dem Sender Canal Canarias, aber im Paket von CSD. Jetzt müsstest Du die ausgewählte Sprache höhren.
    Legst Du kein Bouquet an kannst Du zwar die Sprache auswählen , aber Du höhrst weiter hin spanisch.

    Blinky
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Canal Canarias sendet in 4 Sprachen und zwar in Spanisch, Deutsch, Französisch und Englisch.
     
  5. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    BY
    Weil wir grad bei der dbox2 und sprachwahl sind...

    die canal-sat-radios aus dem franz canal digital oder wie auch immer kann man ja auch nur mit der tonwahltaste anwählen... gibt es da einen trick um die dbox2 zu überlisten?

    bye
    Darky
     

Diese Seite empfehlen