1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sender zum Ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buschfunk, 9. Januar 2012.

  1. Buschfunk

    Buschfunk Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir eventuell einen Sender nennen, auf den der Receiver eingestellt sein sollte, wenn man die Schüssel auf Astra 19,2 E ausrichtet? Ich habe mal was gelesen von WDR (12.692, 22.000, horizontal) da dieser wohl relativ schwach sendet. Oder gibt es da noch was "besseres"? :)

    Grüße,
    Buschfunk
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Welchen Sender zum Ausrichten?

    WDR ist nicht 12692.
    12692 H 22000 da kommen Hitradio Ö3 und ORF 2 Europe, derTp. ist schwächer und diese Frequenz ist nur auf Astra1 zu finden. Man kann also nicht den falschen Satelliten finden.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welchen Sender zum Ausrichten?

    Eigentlich ist es egal, da Sie sich nicht viel nehmen. Ich würde z.B. nicht nach dem 12,226Ghz TP richten, da der stark ist.
    Nimm irgendeinen wie ZDF SD oder Das Erste SD
    Gut eignet sich ebenfalls der Hörfunk TP auf 12,266Ghz
     

Diese Seite empfehlen