1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Satelliten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robber, 14. März 2005.

  1. Robber

    Robber Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wohne zur Miete in einem Haus und mein Vermieter mag nicht das ich Schüsseln ans Haus anbringe. Mein Problem ist nun das ich nicht Richtung Süden wohne, sondern mehr süd-west. Würde mir eine Schüssel hinters Fenster stellen, aber was für Satelliten die standard-deutsche Sender liefern kann ich da empfangen und welche Richtung hätten die dann???

    THX :winken:
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Welchen Satelliten??

    Moin,
    ne Schüssel hinterm Fenster ist schonmal ein Thema für sich (vor allem bei Doppelverglasung).

    Eigentlich gibt es nur auf 19,2°Ost deutsche Sender,
    auf 13°Ost findest du noch eine Handvoll deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL, DWTV, Euronews, arte?, SFi und ein bisschen Sendermüll, aber sonst ist da nicht viel)

    Ich glaube das mit dem Fenster wird so nichts, vor allem wenn die Schüssel ziemlich schräg steht. (aber probieren geht über studieren)
    Ich hab das letzens bei einem Kumpel mit ner Digidish 33 probiert aber durch das doppelverglastes Fenster hatten wir keine Chance gehabt.
     
  3. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Welchen Satelliten??

    Ich habe auch eine 60cm Schüssel hinter Fenster (doppelte Glas) und von Astra 19° empfange ich fast alles (mit Ausnahme Bibel TV, Bahn TV und ein Paar andere Sender). Ich empfange sogar die stärkere Sender von Hotbird, Eurobird, Sirius, Thor, Amos, Atlantic Bird 3 und ein Paar weiteren (aber dort sind fast keine deutsche Sender). Die Richtung nach Astra 19° ist die selbe wie bei meisten Nachbaren (ist von Ort abhängig; ein Paar Grad nach Osten von Süden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2005

Diese Seite empfehlen