1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Satelliten muss ich nehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Arabella, 17. August 2006.

  1. Arabella

    Arabella Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Wer kann helfen. Ich lebe in Spanien und suche einen Satelliten, von dem ich Sender aus den USA empfangen kann. Welcher Satellit ist es bzw. kann ich hier überhaupt amerikanische Sender sehen?
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Welchen Satelliten muss ich nehmen

    Nein, kannst keine US-Sender in Spanien gucken, da deren Satelliten hinter unserem Horizont liegen :)
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welchen Satelliten muss ich nehmen

    Spanien liegt viel weiter westlich als Deutschland. Von daher tauchen dort auch schon die ersten brauchbaren US Satelliten über dem Horizont auf.

    In Westspanien bis hin zu AMC 2 auf 85° West... freie Sicht voraus gesetzt.

    Nur bringt einem das nicht sonderlich viel, da die US Satelliten fast alle mit Spotbeams ausgestattet sind.
    Meist wird ein so genannter Conus Beam (Abkürzung für Continental US) eingesetzt, der die Staatsgrenzen der USA nahezu perfekt umschließt.
    Außerhalb dieser Zone fällt das Signal ins bodenlose ab, so daß in Westeuropa nur noch extrem schwache Signale ankommen.

    Ich würde mal vermuten, daß man unter 5-10 Metern Antennendurchmesser selbst bei bestem Wetter überhaupt kein verwertbares Signal rein bekommen wird.
    Von daher ist der praktische Nutzen dieser Satelliten für Spanien, obwohl über dem Horizont nicht sonderlich hoch.

    Gruß Indymal
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Welchen Satelliten muss ich nehmen

    Es gab mal einen Bericht in einer alten TSI, daß auf den Kanaren mit 5m im C-Band etwas empfangen wurde, jedoch von regulären US-Programmen dürfte da nichts zu sehen sein. Wärst du auf den Azoren und bereit in PayTV und Monsterspiegel zu investieren, dann schon eher.
     

Diese Seite empfehlen