1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sat Reciever !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wosik, 30. Juli 2002.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hi !

    ich habe bisher premiere immer nur per kabel empfangen, also digital. nun muss ich aber umziehen mit der Einschränkung, dass dort kein kabel ist. nun habe ich mir schon eine sat d-box bei premiere bestellt, brauche ich jezt eigentlich eine digitale satschüssel bzw einen digitalen reciever ? oder reicht theoretisch auch eine analoge schüssel, bzw reciever?
    danke im voraus !
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Satschüssel muß digitaltauglich sein.
    Zum Fernsehen benutzt du dann die d-box. Über die kommen die Premiere Programme und auch eigentlich alle Sender die man sonst auch empfangen kann.

    Du muß also abklären ob die Antenne digitaltauglich ist.

    Blockmaster
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ja, so sieht es aus. du brauchst nur eine digital-taugliche sat-schüssel (also lnb,kabel und spiegel). zum fernsehen kannst du die dbox ohne probleme nehmen. ein zusätzlicher receiver ist nicht notwendig.
     

Diese Seite empfehlen