1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sat-Reciever für Premiere? Galaxis/Humax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von my sun, 19. Oktober 2003.

  1. my sun

    my sun Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, werde nächste Woche eine ABO bei Premiere abschliessen. Welchen Reciever soll ich aus dem Angebot von Premiere wählen. Habe mich auf Galaxys fixiert. Aber Humax ist doch sicherlich auch nicht schlecht. Wer kann mir bei meiner entscheidung helfen.

    Ach so: Zur Zeit nutze ich einen Lasat -Zapmaster mit CI-Schacht. Allerdings fehlt mir die Serien-Nr., da ich diesen über das Versandhaus Quelle bezogen habe. Die haben nur Ihre Universum-Nr.

    Wer weis, wo ich die Serien-Nr. meines Lasat lesen kann. Vorab, vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    für Deinen Universum bekommst Du kein CI von Premiere, dazu müsste er "Premiere geeignet" sein, wenn er das ist, dann bekommst Du ein CI ( dann steht vorne "Premiere geeignet" drauf ), wenn nicht, bekommst Du kein CI.

    Ich hab ne Galaxis EW und gerade zum testen einen Humax 5900 BTCI, ich würde den Humax dem Galaxis vorziehen.

    Diese Geräte sind aber aus der alten Serie, also BetaCrypt Receiver, Premiere bietet aber meinen wissens nur die neuen Nagra-Receiver mit Abo. an, aber vielleicht bekommst Du noch irgendwo ein Paket hier im Netz, aber Premiere soll die alten Pakete zurück gerufen haben, dann könntest Du natürlich lange suchen, ob das wirklich so ist, weiss ich aber nicht.

    digiface
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Der Humax ist sehr wohl noch zu bekommen, und auch noch weitere Betacryptreceiver. Bis da die Lager leer sind... in jedem Fall würde ich den Humax auch gegenüber dem Galaxis vorziehen, oder auch Technisat, aber nur die Beta 2.

    Die Nagra-Receiver wird es in großer Menge erst ab kommendem Jahr geben...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ajo, ich hab ihn ja gerade gekauft, für jemand anderster, und bei mir getestet und alles eingestellt.

    Gilt das nur für Kaufgeräte ( so wie ich ihn kaufte ), oder auch als " Premiere-Paket", also Programm + Receiver ( BetaCrypt ), denn bei diesem Humax war ein Gutschein für ein Jahr Start dabei, der also schon im Kaufpreis mit dirn war, jedoch zum 31.8.03 abgelaufen war, dafür wurde er wohl auch im Kaufpreis gesenkt.

    digiface

    <small>[ 20. Okober 2003, 12:34: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. my sun

    my sun Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es den Betasrypt-Reciever HUMAX jetzt noch,weil andere PAY TV noch BETASRYPT fahren.?

    Habe soeben mit der Prem.-Hotline gesprochen. Welchen Reciever man bekommt, kann man nicht beeinflussen.Allerdings soll es ab 1.11.2003 ein Special vom Premiere geben: Humax 1,-€ mit zzgl. Abo.
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Angebot Humac um 1 € gibts sicher nur bei Abschluss eines Super Abos(30€ monatlich) oder KOmplett Abos(40+€?).

    Premiere verwendet ein Verschlüsselungssystem Nagravision was auch in Betacrypt Receivern funtkioniert. Deshalb gibt es sie noch.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, im Paket ist er teurer ( war bei meinem Galaxis anderster ), das billigste was ich fand war 30,-€ mal 12 Monate = 360,-€, da Premiere aber im Moment nicht juckt, war der Kauf für 200,-€, natürlich billiger.

    Aber ich dachte Premiere will BetaCrypt-Receiver und getunnelte Nagra Karten so schnell wie möglich abschaffen.
    Vorher dann noch schnell ein paar Tausend rauspumpen ? Komisch.

    digiface
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Machen diese komischen Nagrakarten eigendlich Sinn und garantieren, dass es ab 1.11.03 keine Schwarzseher mehr gibt oder sind sie nicht sicherer wie Bcrypt?