1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sat-Receiver mit Festplatte empfehlt Ihr für Premiere Film?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dao Lin H'ay, 29. Oktober 2006.

  1. Dao Lin H'ay

    Dao Lin H'ay Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin Abonnent von Premiere Film (Blockbuster + Entertainment), empfange über Satellit und habe zur Zeit eine d-Box, einen Homecast 5000 CI und ein Alphacrypt Light.

    Ich möchte gerne umsteigen auf einen Satelliten-Receiver mit Festplatte. Dabei ist es mein einziges Ziel, die Filme, die ich auf Premiere gucke, für später zu archivieren.

    Jetzt bin ich etwas verwirrt über die vielen Begriffe. Die meisten Angebote, die ich gelesen habe, beziehen sich auf Twin-Tuner. Dabei brauche ich das gar nicht.

    Ich will immer nur das aufnehmen, was ich gerade sehe. Es kommt nicht vor, dass ich einen Timer programmiere. Auch will ich nicht einen Film aufnehmen und einen anderen schauen.

    Wichtig ist mir aber, dass die Filme unverschlüsselt aufgenommen werden. Hinterher möchte ich die Filme am Computer weiter verarbeiten und auf DVD brennen.

    Was ist denn jetzt für mich die richtige Lösung? Solch ich mir einen PVR mit Single Tuner kaufen? Gibt es das überhaupt noch? Was empfehlt Ihr mir?

    Kann ich einen Receiver mit Twin-Tuner überhaupt gebrauchen? Wie kann ich dafür sorgen, dass der Twin-Tuner unverschlüsselt aufnimmt? Oder besteht die Gefahr, dass hinterher die Daten auf der Festplatte alle verschlüsselt sind?

    Wie kommen die Daten von meinem Receiver auf den PC? Was ist die beste Lösung, und was die schnellste?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Welchen Sat-Receiver mit Festplatte empfehlt Ihr für Premiere Film?

    @dao lin h,ay

    stelle deine frage doch ins premiere-forum. dort wird dir sicher geholfen!:winken:
     
  3. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Welchen Sat-Receiver mit Festplatte empfehlt Ihr für Premiere Film?

    Hi,

    dann nimm einen Topfield 5000 PVR oder den 5500 PVR, die können das. Die Premiere kastrierten Kisten von Humax z.B den 9700, da geht nix mit Platte auslesen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welchen Sat-Receiver mit Festplatte empfehlt Ihr für Premiere Film?

    Gibts nicht auch einen Homcast mit Festplatte?

    Ob Du einen Twintuner oder EPG nutzt oder nicht bleibt Dir überlassen. Aber warum wollst Du auf die EPG-Programmierung verzichten?
    Somit kannst Du gerade bei Premiere punktgenau Deine Filme aufzeichnen. EPG aufrufen, markieren und die Aufnahme startet dann automatisch wenn den Film beginnt. Somit wirst Du auch von unliebsamen Festplatten-Starts verschont.
    Schau Dir den Film um 20:15 Uhr an, Du stellst fest ob der Film in Dein Archiv gehört oder nicht, und programmierts die Nachtwiederholung um 3:50 Uhr (z.B.) wenn Du im Bett liegst...

    Auch der Twintuner ist schon eine schöne Sache... Ein Film wird aufgezeichnet, eine andere Sendung schaust Du Dir an.

    Fazit: hat man sich an den Komfort gewöhnt, nutzt man Ihn auch.

    Mein Tipp aber ohne Twinntuner: Grobi-Box
    www.grobi.tv
     
  5. Dao Lin H'ay

    Dao Lin H'ay Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Welchen Sat-Receiver mit Festplatte empfehlt Ihr für Premiere Film?

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten!

    Danke. Wo gibt's denn die Grobi-Box zum Anschauen? Ich habe bei den üblichen Verdächtigen (z.B. Saturn) keine Grobi-Box gefunden.

    Mach ich!
     

Diese Seite empfehlen