1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sat kann ich mit ner 85er Multifeed-Anlage auf 28.2 und 19.2 noch empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zufaul, 1. Oktober 2006.

  1. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Tach leute,
    ab Dienstag steht unsere Sat-Anlage (hoffentlich).
    Sie ist dann direkt auf 28.2° und schielend auf 19.2 ausgerichtet.
    Wir wohnen in Offenburg, zw Karlsruhe und Freiburg.
    Anlage: 85er Schüssel, mit QuadLNB (19.2) und TwinLNB (28.2).

    Wir gucken vor allem gerne, abgesehen vom deutschen natürlich, englischsprachiges, spanisches und französiches Programm und Sport (Fussball).
    Welchen Satelitten könnt ihr mir empfeheln, den ich mit unserer jetzigen ausgerichteten Anlage noch empfangen könnte...
    Also ostdeutsche Sender und so brauchen wir auf keinen Fall.


    dicke Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Sat kann ich mit ner 85er Multifeed-Anlage auf 28.2 und 19.2 noch empfang

    Wen die Schüssel auf Astra 19,2° Ost und Astra 2 28,2° Ost augerichtet ist bekommst Du natürlich nur die Sender die über diese Positionen senden.
    Astra 1 Liste hier:http://flysat.com/astra19.php
    Astra 2 Eurobird Liste hier.http://flysat.com/ebird1-astra28.php

    Im übrigen wo gibt es Ostdeutsche Sender?
    Es gibt RBB für Berlin und Brandenburg
    MDR für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
    und den NDR für Niedersachsen, Schleswig- Holstein, Mecklenburg- Vorpommern und Hamburg.
    Alle sind Mitglider der ARD, und stellen dort auch ihre Programmanteile zur Verfügung und sind im Programmpaket der ARD über Astra 1 19,2° Ost enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  3. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Welchen Sat kann ich mit ner 85er Multifeed-Anlage auf 28.2 und 19.2 noch empfang

    nein nein, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...
    ich meinte, wenn ich aus meiner 2-Satelliten-Multifeed-Anlage eine 3--Satelliten-Multifeed-Anlage machen würde, welchr Satellit bzw Sender dadrauf wäre für uns zu empfehlen...
    bzw. gibt es überhaupt einen sat den wir mit unserer jetzigen anlage (ausreichend) empfangen können.

    dicke grüße
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Welchen Sat kann ich mit ner 85er Multifeed-Anlage auf 28.2 und 19.2 noch empfangen?

    wenn du jetzt so viel appetit auf andere sender bekommen hast, dann erspare dir und uns die parallelen threads sowie deine bisherige einkaufsliste.

    kauf dir einen rotor dann klappt das - außer in den zeiten, wenn die anderen teilnehmer normaldeutsch astra unbedingt sehen wollen ...

    alternativ noch die wavefrontier T90 - auf dieser sehr guten seite findest du die antenne und auch eine perfekte beschreibung zum empfang europäischer sender - spanische sender gibt es auch noch auf 30°west, aber auf 19°ost noch bessere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Sat kann ich mit ner 85er Multifeed-Anlage auf 28.2 und 19.2 noch empfang

    Auf 30° West sind die selben Sender vertreten die auch auf Astra 19,2° Ost senden.
    Sogar noch einige mehr.
    Nur so am Rande.
    Ich empfehle neben Astra und Astra 2 Hotbird.
    Aber ob das mit Deiner Schüssel klappt musst Du ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen