1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Reveiver soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Erwin54, 10. April 2009.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Was empfehlen die Profis zur Zeit? Ich habe mir einen 50 Zoll Panasonic Plasma gekauft und brauche dazu noch einen HD Reveiver. Ich schaue über Kabel Deutschland und habe eine D02 Karte auf der Premiere (ohne HD, möchte es aber ab dem nächsten Vertrag dabei haben) und die Free-TV Sender von Kabel Deutschland freigeschaltet sind.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welchen Reveiver soll ich kaufen?

    Ich selber habe ja den Humax PR-HD 1000 und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten gäbe es da ja auch noch den Philips, den z. B. bambergforever hat.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Reveiver soll ich kaufen?

    Der Humax HD 1000 ist eine Krücke. Für Premiere HD aber ausreichend.
    Was anderes gibts bei KDG zur Zeit sowieso nicht.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welchen Reveiver soll ich kaufen?

    Für meine Ansprüche reicht er aus, aber was mich stört ist die enorme Hitzeentwicklung bei dem Gerät. Ich habe selten wenn nicht sogar noch nei ein Gerät gesehen, das so heiß wird wie der Humax.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Reveiver soll ich kaufen?

    eben und nicht nur das. Ladezeiten und Umschaltzeiten sind eine Katastrophe.
     
  6. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Reveiver soll ich kaufen?

    Den Philips hatte ich schon. Einige sichtbare Mängel die bei der ebay Beschreibung nicht erwähnt wurden. Außerdem entschlüsselt er bei mir nicht KDG. Premiere würde gehen. Wenn es eh nichts anderes gibt, muss ich wohl den Humax ersteigern ...
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welchen Reveiver soll ich kaufen?

    Der Humax ist für Premiere kein schlechtes Gerät, hat aber wie gesagt auch so seine Macken.
     
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Reveiver soll ich kaufen?

    Was haltet ihr davon?

    Humax PR-HD1000 C PR HD 1000 Kabel Premiere HD TV bei eBay.de: TV-Receiver (endet 14.04.09 20:41:04 MESZ)

    Inkl. 3 Monate HD und Verandfrei.

    Gebraucht zahlt man ja auch um die 115 EUR + Versand

    Im Kabelbereich gibt es ja eh keine andere Möglichkeit. Den Philips hatte ich schon. War ich nicht mit zufrieden. Oder würdet ihr noch warten bis andere Kabelreceiver auf den Markt kommen. Sprich mit dem normalen Humax Receiver weiter schauen.
     
  9. AW: Welchen Reveiver soll ich kaufen?

    wenns dir noch nicht brennt wegen HD würde ich noch warten. wer weiss wie sich die receiverpopulation entwickelt ;) ;)
     
  10. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Reveiver soll ich kaufen?

    Ich habe seit 3 Wochen einen neuen 50 Zoll Plasma von Panasonic. Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Bild. Aber wenn das Bild mit HD Receiver wirklich um soviel besser ist, vorallem auch bei den nicht HD Sendern, würde ich mir einen kaufen. Premiere HD würde ich jetzt nicht extra abonnieren. Schaue zur Zeit die 5er Kombi für 30 EUR. Würde sonst ein Programmupdate bekommen und 55 EUR zahlen. Ein Bekannter hat gesagt, dass der HDMI Anschluss auch bei den "normalen" Sendern viel bringt. Im Kabelbereich gibt es ja leider in Zukunft wohl auch erst sehr spät HD Fernsehen.