1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Reseiver nehmen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Sh1v0r, 24. Juni 2007.

  1. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    da ich in Sachen TV/Hifi etc ne Flachpfeife bin und absolut nicht weiß was ich am besten nehmen soll,suche ich hier einmal nach Rat ;)

    Bisherhabe ich im Wohnzimmer einen Panasonic TH-50PV60E an der Wand und benutze den TechniSat DigiSat1 (mit integriertem arena/tividi Entschlüsselungssystem und PCMCIA-Schnittstelle zur Aufnahme eines CI Moduls) als Reseiver. Da ich sowohl Premiere als auch Arena empfangen möchte habe ich mir das CI-Modul Alpha Crypt Light gekauft und habe dort die Premiere Karte drin. In dem Slot vom Reseiver habe ich die Arena-Karte.

    Im Schlafzimmer habe ich den Samsung DSB 9401G in den ich nur die Premiere Karte reinstecken kann, was auch völlig ausreicht.

    Nun habe ich mir einen Philips 15PF4121 für das Arbeitszimmer geholt (ist zwar nicht sonderlich groß,reicht aber vollkommen aus für meine Zwecke) und würde jetzt gerne den Reseiver aus dem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer mitnehmen damit ich Arena & Premiere dort sehen kann.

    Nun brauche ich also einen neuen Reseiver für das Wohnzimmer und da ich mir eh einen neuen kaufen muss,dachte ich mir ich hole mir direkt einen mit dem ich HD gucken kann.

    Ich brauche also einen HD Reseiver in den ich die Arena & Premiere Karte reinstecken kann,so dass ich Arena&Premiere im Wohnzimmer & Arbeitszimmer gucken kann in dem ich die Karten hin und her schleppe und im Schlafzimmer bleibt es dabei das ich ausschließlich Premiere gucken kann bei Bedarf.


    War jetzt etwas viel Text da ich eigentlich nur nach dem Reseiver für das Wohnzimmer fragen wollte, aber besser ich nenne alle Geräte die derzeit vorhanden sind direkt,als wenn nachher jemand irgendwelche Detaisl wissen muss um die Frage zu beantworten ;)


    Ich danke Euch jetzt schoneinmal für Eure hilfe:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Reseiver nehmen?

    Humax HD 1000 PR.
    hat zwei CI Schächte.
    Du benötigst allerdings für arena ein anderes CI Modul.
    Alphacrypt classic.
    Das light kannst Du dazu updaten lassen.

    Infos https://shop.mascom.de/index.php?
     
  3. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Welchen Reseiver nehmen?

    Danke erstmal für deine INfos! In dem Shop habe ich jetzt nix gefunden was mich weiter bringt und auf der Hauptseite bin ich nur auf die CI-Module gestoßen die man benutzen kann. (zudem das es mittlerweile Module gibt in die man beide "Sim-Karten" reinstecken kann und beides nutzen kann)

    Also Alpha Crypt Light funktioniert nicht mit dem Humax?

    Und was bedeutet Updaten der Alpha Crypt? Man kann doch nicht aus ner light ne classic machen :eek:

    Perfekt wäre es natürlich wenn ich die Light auch in den neuen Reseiver stecken könnte, denn sonst müsste ich mir ja noch ein weiteres CI-Modul kaufen. Wenn ich die Light in den neuen Reseiver stecken kann, brauche ich nur beide Karten (Arena/Premiere) entfernen und neu reinstecken. Da ich die Premiere Karte also eh aus dem Reseiver im Arbeitszimmer rausholen muss um im Wohnzimmer zu gucken wäre es ja komfortabler direkt die Karte samt CI-Modul hin und her zu schleppen als nur die Karte ansich. Denn im Wohnzimmer brauche ich das CI-Modul ja nur wenn ich Premiere gucken möchte
     
  4. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Welchen Reseiver nehmen?

    Da ich gerade etwas über den Humax gelesen habe ist mir aufgefallen das dieser für Kabelempfang ist!? Ich empfange hier über ne Digitale Sat Anlage
     
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Welchen Reseiver nehmen?

    Die CI-Module laufen in fast allen Receivern gut.
    Nelli schrieb das arena nicht im alphacrypt light funktioniert, weil das light kein cryptoworks-Entschlüsselungssystem unterstützt.
    Du benötigst ein alphacrypt classic, oder wenn du beide Karten (arena + premiere) in ein Modul stecken möchtest ein easy.tv oder das alphacrypt TC.
    Das AC light lässt sich upgraden zu einem AC classic. Wie, das steht bei www.mascom.de unter Shop. Wenn Du auf der Seite von mascom weiter stöberst, findest du außerdem alle arena-tauglichen Module. Mit der neuesten firmware (3.11) sind die Module sogar HD-tauglich.
    Habe hier gelesen, dass sich Humax-Receiver manchmal nicht so gut mit den Modulen vertragen.
    Technisat bietet mittlerweile auch eine HD-Receiver an. www.technisat.de
    Kannst auch da mal stöbern.
    In deinem light-Modul funktioniert nur Premiere.
    Gruß Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007

Diese Seite empfehlen