1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steel79, 16. November 2016.

  1. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal fragen welchen Receiver man so alles nutzen kann für Sky?

    Mir geht es grade darum die Favoriten besser zu sortieren. Mit dem Aktuellen Receiver kann man ja auch nur eine Favoriten Liste erstellen, oder habe ich da was übersehen?

    Damals für Premiere Zeiten konnte ich Prima eigene Favoriten Listen erstellen wie ich es gerne hätte...

    LG
    Steel
     
  2. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    Ganz einfach - jeden mit CI+ Schnittstelle und Sky CI+ Modul (Achtung: keine Sky UHD Sender in dieser Konstellation)

    ansonsten die Sky Receiver (Sky Receiver ohne Festplatte, Sky+ Receiver mit 320/500/2000 GB Festplatte oder der Sky+ Pro UHD mit 1000 GB Festplatte)

    Bei Kabelempfang teilweise anders. Habe Satellitenempfang.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und die wichtigste Info: Nutzt Du den Sky+ Receiver nicht, verzichtest du darauf Aufnehmen zu können. Aufnahmen von Skysendern sind mit dem Modul (in einem CI+ Recevier) nicht mehr möglich. Das wäre der Preis für deine Favoritenlisten.......
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.781
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das beste ist, Du arrangierst Dich mit den aktuellen Sky-Receivern.
    CI+ im CI+Receiver haben Einschränkungen (keine Aufnahmen, kein Sky OD)
    CI+ in alternativen Receivern haben auch schon herbe Einschränkungen
    (Kein UHD, teils kein Sky 1 -> kann jederzeit erweitert werden)

    99 Programmplätze für die Lieblingsender sollten reichen.
     
  5. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah oki. Dmenach muss ich mit damit wohl abfinden, auch wenn ich es nicht soooo mega finde...Würde es echt gerne besser sortieren...Aber Aufnahme funktion brauche ich da mehr für die Kids und die Frau:cautious:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.781
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei sortieren geht doch recht einfach, wenn man "das System" raushat....
     
  7. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja klar kann man die Sender sortieren, das ist auch nicht so das problem.
    Würde es halt für mich besser finden, ne Favo Liste zu haben wo nur die Kinder Sender drin sind. Oder eine Liste mit nur Free TV Sender usw. usw.
    Somit muss ich nicht immer zappen ohne ende. Und die Sendeplatz Nummer kann ich mir nicht wirklich merken :D
     
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.210
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Man hat schon Stift und Zettel erfunden. :D Habe ich mir sagen lassen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.781
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell gibts wieder die Senderkarte in der TV-Digital.... ;) Da kannst Du Dir die Nummern eintragen.

    Duckundweg.... (Kleiner Scherz ;) )

    [​IMG]
     
  10. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oha, sind wir echt schon soweit das wir sowas erfunden haben :D

    Ich denke mal drüber nach. Doch nur doof wenn nen neuer Sender kommt und ich alles verschieben muss :D
     

Diese Seite empfehlen