1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sly1988, 2. Dezember 2012.

  1. Sly1988

    Sly1988 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal guten Tag an alle,

    Ich plane mir in nächster Zeit einen neuen Festplattenreceiver anzuschaffen. Ich habe Sky abonniert und besitze den Festplattenreceiver Pace von Sky. Da mir die Festplatte jedoch recht zügig zu klein geworden ist suche ich einen Receiver bei dem man eine externe Festplatte anschließen kann, der HD und HD+ fähig ist, mit dem man das Fernsehprogramm nach Belieben vor- und zurückspulen kann und man unbedingt einen Film mit Jugendschutzpin ohne Abfrage aufnehmen kann. Aja es sollte ein twin Receiver sein. Ich hoffe mal das ich im richtigen Bereich bin :). Ich habe mich schon ein wenig in die Thematik eingelesen aber möchte nicht irgendwas kaufen was später nicht funktioniert. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke im voraus.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Receiver ?

    Ein Erfahrungsbericht zum EDISION VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
    die S02/V13 und die HD01 sollten mit ILTV-Firmware im AllCam-KartenSlot funzen :)

    Ferguson Ariva @Link TT : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Neu überarbeitete Firmware vom 28.11.2012 verfügbar.

    Sat Receiver Full HD AMIKO ALIEN 2 Twin Tuner > Testreport von TELE-Satellit, hier
    (mit spezieller Firmware AllCam-KartenSlot) :)

    http://www.my-solution.de/details_VIZYON-Revolution-8000-HD---HDTV---PVR-ready---schwarz_15024.1.340.html

    CST NEO2 SAT - DVB-S2 Linux Receiver bei reichelt elektronik :cool:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html (der kann auch 4:2:2 Multifeeds, Spezial-Firmware bei Alisat.ws)

    mit Festplatte Clarke-Tech HD-6600plus SST FullHD - dream-shop.at (mit Spektrum Analyzer)
    AllCam-KartenSlot => CTECH6600SSTPlus_124p.zip > einfach via USB-Stick aufspielen > fertig.

    Xtrend 9X00, ein ganz besonderer Twin-Receiver (Ersteinrichtung etwas komplex):
    => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? / dreambox oder xtrend :D
    Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ? :winken:

    Die vorgenannten Hersteller unterstützen nicht die "Plus-Mafia", die Produkte
    sind nicht mit HD+ Technik / dem CI+ Unstandard verseucht (ohne Fremdzugriff)!

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer !!! CI+ > NEIN Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  3. Sly1988

    Sly1988 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver ?

    Super schnelle Antwort zu später Stunde klasse :winken:,

    Habe mir das Video angeschaut.. Wusste ich alles garnicht. Kann man also sagen das die Receiver die ein CI-Modul benötigen ihr Potential nicht ausnuzten können, da Funktionen gesperrt werden und durch die Linuxreceiver diese Funktionen durch das offene System ohne CI-Modul alle verfügbar sind ? Haben die oben genannten Receiver alle eine Timeshiftfunktion ? Meine Skykarte passt einfach ohne Modul in die Receiver (bin seid ca. einem Jahr Kunde) ? Würdest du einen der oben genannten Receiver favorisieren, wenn ja welchen und warum ? Was haltet ihr von dem Neo2 ? Bei Chip auf Platz 1 bei den Receivern ohne Festplatte. Viele Dank für die schnelle Antwort du hast mir schon sehr weitergeholfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Receiver ?

    Der sehr gute Coolstream Neo2 ist ja bei meinen Empfehlungen mit aufgeführt,
    (gibts auch mit interner Festplatte): Coolstream® Neo² Twin Satellit NeutrinoHD® | HM-Sat :cool:

    Wenn du noch mehr Wünsche hast => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5714260-post11.html :D
    (mit externem Sundtek USB-Tuner auch noch erweiterbar)

    Discone :winken:
     
  5. Sly1988

    Sly1988 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver ?

    So.. Hab mich nun nach längerem Durchforsten mehrerer Foren nach dem Xtrend 9200 auch für diesen entschieden. Gerade auch wegen der großen Community ist dieser so interessant für mich :) Hätte nur noch eine Frage weil ich diesbezüglich nichts gefunden habe und ich mich noch nicht so gut mit Linuxreceivern auskenne: Kann man wenn man einen Film mit Jugendschutzpin aufnimmt, die Abfrage wenn man diesen schauen will ebenfalls abschalten bzw. kann man überhaupt Filme mit Jugendschutzpin aufnehmen und anschauen ?:confused:

    Danke im Voraus! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Receiver ?

    Mit freien Receivern findet überhaupt keine PIN-Abfrage statt und selbstverständlich kann man alle entschlüsselbaren Filme auch aufzeichnen.

    Weitere Infos zur Ertüchtigung eines Xtrend 9200 am besten in speziellen Foren und von Sushiman [​IMG],
    der hat ja auch den nachfolgenden Beitrag geschrieben :cool:! => dreambox oder xtrend

    Peter E. [​IMG] und Bittergalle [​IMG] sind vom Xtrend 9X00 auch überzeugt und könnten ebenfalls weitere Hilfe leisten, dann aber im zugehörigen Forum-Bereich:
    Xtrend ET-9200 HD - was muss ich tun um Sky und HD+ empfangen zu können mit V13 Karte :)

    Gut für das Forum wäre eine Anleitung, z.B. mit folgender Gliederung:
    Kauf-Image sichern (wie geht das)?
    Welches Image aufspielen, Empfehlung (wie geht das)?
    Plugins, z.B. SoftCam einspielen, via Internet?
    Wie kann man den Urzustand wieder herstellen?
    Was macht man, wenn der Receiver nicht mehr bootet?

    Welche "Xtrend-Foren" leisten gute Hilfe zu diesem besonderen Receiver?
     
  7. Sly1988

    Sly1988 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver ?

    Vielen Dank für die tolle Kaufberatung :):):):)

    Gibt ja auch das xtrend Supportforum mit vielen Anleitungen.
     

Diese Seite empfehlen