1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen receiver???????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martinbolehrte, 26. November 2001.

  1. martinbolehrte

    martinbolehrte Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo erstmal
    so hab ma ne frage zu verschiedene digital receiver. nachdem wir schon ein humax ci5100 (mein vater)im haus haben möchte ich mir nun selber einen hohlen! nun bin ich am überlegen, ob das nun die richtige zeit ist, sich einen digi zu kaufen, wegen mhp. also das wichtigste ist, dass er dolbydigital rausbringen kann!!! als sateliten werde ich astra und eutelsat anpeilen. nun habe ich zuerst mit dem 'alten' pana tu-dsf31 geliebäugelt, wobei ich nun aber mißtrauisch geworden bin!!! Denn der wird wohl kein mhp unterstützen können, oder??? kann man mit dem tu-dsf31 auch ins internet, oder nur sms, email über rtlworld???
    Und wie sieht das mit tu-dsf 41 aus. der kann ja ins internet, wird er auch mhp tauglich werden, oder besteht da im moment noch keine chance für receiver aller art mhp tauglich zu sein??? währe ja sch***e wenn man man 700 ausgibt und in nem halben der einstige highend, wegen mhp, zum looser mutiert!!!
    fragen über fragen...
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Vor etwa einem Jahr habe ich mir den DSF30 geholt, und ich bin durchaus zufrieden. Nur, wenn schon Digital-TV im Hause ist, würde ich jetzt auf jeden Fall warten, bis die ersten MHP-Geräte draußen sind. Pana bringt wohl im Frühjahr so ein Gerät, und die anderen werden es in einem ähnlichem Zeitrahmen auch tun.
    Im Zweifel muss man wohl davon ausgehen, dass die z. Z. erhältlichen Geräte nicht in der Lage sind, MHP darzustellen (wobei bei der d-box 2 gesagt wird, dass sie MHP-tauglich sei...)

    Schönen Gruß noch...
     
  3. martinbolehrte

    martinbolehrte Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    berlin
    was bringt denn nun mhp wirklich??? ich hab noch nich5t so viel gehöhrt, halt nur, dass es multimedia pur ist. ist es jetzzt wirklich was neues, oder nur spielerei, die man mit einem pc sowieso besser machen kann????
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Was bring mhp? Eigentlich wahr... Nun, interessant sind vielleicht solche Applikationen, wie sie z. B. Premiere World jetzt für die Bundesliga eingeführt hat (Informationen zum Spiel, die permanent abgerufen können und dennoch ein kleineres Bild anzeigen) oder auch die Infos, die z. B. die ARD während der Tour de France brachte. Vielleicht auch die Tatorte, die während des Films Fragen zum laufenden Tatort stellen (soll wohl zum Mitdenken anregen). BMW hat auf der IFA wohl eine Applikation vorgestellt, die Infos während eines F-1-Rennens zeigt...

    In der Tat steckt das alles noch in den Kinderschuhen. Wenn man jetzt sagt, ich brauche das nicht, dann ist in der Tat eine Nicht-MHP-Box interessant, zumal die ja jetzt auch billiger werden dürften...

    Der Gedanke hat also auch was für sich. Es kommt halt drauf an, wo bei Dir die Prio liegt.
     
  5. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    @jenniferlopeziamreal

    Da kenne ich nur einen günstigen Digital-Receiver, der Deine Wünsche erfüllt:

    D-BOX II :

    [​IMG]

    - Dolby-Digital-Ausgang
    - MHP-fähig
    - neuerdings gute Software mit EPG (BN2.0)

    Gute Angebote findest Du bei ebay - ab 500,- DM :

    ebay

    Grüße

    [ 28. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     

Diese Seite empfehlen