1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen receiver??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mezin01, 3. August 2009.

  1. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte jetzt auf digitales tv umsteigen.
    nun wollte ich fragen welcher receiver zu empfehlen ist?
    suche einen mit hdd und hdtv.
    wie wäre denn der Technisat Digicorder HD K2??
    hat jemand erfahrungen mit dem?
    Funktioniert die KD karte auch so?
    Oder brauche ich AlphaCrypt Light ??
    würde mich sehr über antworten freuen
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: welchen receiver??

    Geht, brauchst aber CI Modul, wie schon von dir erwähnt
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen receiver??

    Wobei man beachten sollte das ein CI Twin-Receiver im grundverschlüsselten Kabel problematisch ist wenn er nicht verschlüsselt aufzeichnen kann (kann der erwähnte Technisat z.B. nicht).
    Denn es hat immer nur ein Tuner Zugriff auf die SmartCard. Der andere kann dann nichts verschlüsseltes nutzen.
    Twin war zwar nicht gefordert, aber man sollte es erwähnen.

    cu
    usul

    (Oh Gott, hoffendlich sehen mich die Anhänger des grossartigen und göttlichen TS hier nicht, schnell wieder weg ;) )
     
  4. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen receiver??

    Esa ist so das ich auch nur 1 smartkarte nutzen will.
    Heißt das ich kann dann nicht Zeitversetzt gucken?
    BZw. ich kann dann nur während der Aufnahme 1 Drittes Programm mir anschauen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welchen receiver??

    oder einen anderen unverschlüsselten Sender.
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen receiver??

    welche sender sind denn zum beispiel verschlüsselt?
    ich dachet der receiver wäre extra dafür tv zu gucken und einen anderen tv paralell aufzunehmen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welchen receiver??

    Alle ausser den ÖR.
    richtig. Die Werbung verschweigt aber das man dazu entweder die unverschlüsselten Sender schaeun muss oder eben zwei AC Module + 2 Abo Karten benötigt.
     
  8. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen receiver??

    das ist doch reinste verarsche.
    wozu brauch man dann bitte twin tuner?
    aber kann man wenigstens wenn man was aufnimmt, das später anschauen während die aufnahme noch läuft?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welchen receiver??

    um genau das zu machen was Du willst. (es wird eben nur die kleinigkeit verschwiegen)

    Nicht umsonst haben Twintuner Receiver ja auch fast alle 2 CI Slots. ;)
    Ja, das nennt sich Timeshift.

    Besser ist es eine Receiver mit internen Kartenleser zu kaufen. Da spart man das CI Modul und braucht nur eine Karte.
     
  10. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen receiver??

    ja aber wer zahlt den bitteschön für 2 abo karten?
    jemand jemand noch premiere hat oki. aber wen nman nur bei kd ist dann macht doch keiner wegen sowas 2 abos.
    du bist mir eine sehr große hilfe gorcon.
    receiver mit internen kartenleser?
    kannst du das etwas erläutern? ist dann auch ein twin tuner drine?
    timeshift?
     

Diese Seite empfehlen