1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von simon a., 24. Juli 2006.

  1. Vista

    Vista Guest

    Anzeige
    AW: welchen receiver?

    Die hatte ich auch in der Hand. Für mich war es zu riskant, da ich 50 km weg vom Sendeturm wohne.

    Dann bekommt halt mein Kumpel so eine passive Antenne - oder: Man regelt einfach den Verstärker runter? Ist dies vergleichbar? :confused:
     
  2. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen receiver?

    hi, ich wohne so ca. 200-300m vom olympia fernsehturm in münchen weg. brauche ich da überhaupt eine antenne? weis garned wo ich die hinstellen soll.
     
  3. Vista

    Vista Guest

    AW: welchen receiver?

    Du brauchst eine kleine, passive Stabantenne, die direkt an der Box angeschlossen wird! Eine herkömmliche Zimmerantenne würde nur stören.
     
  4. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen receiver?

    danke für die antwort. ideal wäre natürlich gleich ein lcd mit eingebautem dvbt tuner. dann gäbe es auch kein kabelsalat und ich hätte nur eine fernbedienung nötig. ich nehme an, dass bei verwendung eines exrtra dvbt receivers die programme nur mit der FB des receivers umgeschaltet werden können.
     
  5. Vista

    Vista Guest

    AW: welchen receiver?

    Deine Annahme ist richtig! :winken:
     
  6. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen receiver?

    Du kannst das Kabel einfach in den Fernseher stöpseln. Alle aktuellen Fernseher haben auch einen analogen Tuner eingebaut. Übrigens sehr gute Wahl, der 32 WL 66 Z ist ein Top-Gerät, welches auch bei analogem Kabelsignal ein annehmbares Bild liefert.
     
  8. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen receiver?

    danke.
    noch ist er nicht bestellt, aber das werde ich dann wohl in den nächsten tagen machen.
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: welchen receiver?

    Wow - was für ein Fernseher! Toshiba ist eine sehr gute Wahl! Mein Kumpel hat davon einen Röhren-TV sowie einen Videorecorder - mindestens 9 Jahre alt und beide Geräte laufen bis heute einwandfrei. :winken: