1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen receiver ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rafoy, 23. Mai 2006.

  1. rafoy

    rafoy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo allerseits,

    bei mir wurde vor kurzem ein Digital-Kabelanschluss installiert.
    Jetzt überlege ich einen TV-Receiver zu kaufen und weiss nicht so recht welchen.
    Ich habe gehört, die DreamBox 7020 soll ganz gut sein.
    HDD sollte der schon haben und ein Netzwerkkabel, denn die Entfernung zum PC beträgt ca. 10m

    Oder soll ich mir gleich ein HDTV Gerät kaufen. Aber ich glaube in dieser Qualität wird nur über Sat übertragen. Oder?

    Ich wäre für ein Paar Tips sehr dankbar

    Schönen Gruß

    Digi-TV- Neuling
    rafoy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welchen receiver ???

    Die Dreambox 7020 gibts nicht für Kabel.
    Momentan gibts von Dream nur die DM 500C.
    Warscheinlich soll für die Dreambox 7025 noch eine Kabeltunervariante rauskommen, momentan gibts aber nur die DVB-T Variante zum Austausch.

    Siehe diesen Beitrag.

    HDTV kommt jetzt von Premiere auch in viele Kabelnetze. Von Pro7/Sat1 nur in wenige.

    Gruß Gorcon