1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cormi8, 14. Mai 2006.

1. Cormi8

Cormi8 Junior Member

Anzeige
    Hallo! Ich möchte meine alte DBox 2 nun langsam entsorgen und stehen vor der Entscheidung, einen neuen Receiver zu kaufen. Aber welchen?

Zu den Anforderungen: Festplatte oder dergleichen braucht er nicht zu haben. Möglichst CI-Schächte sollte er haben. Ich möchte damit Premiere und Arena schauen können. Es könnte also entweden Premiere oder Arena als fest installierter Kartenleser drin sein und das jeweils andere dann über CI. Module werde ich mir dazu noch besorgen (Alphacrypt).

Das Problem was ich sehe: Wenn ich mir zum Beispiel von Technisat den Digit MF 4 S hole, der hat ja Cryptoworks fest drin und über CI könnte ich Premiere empfangen. Kann der dann auch Multifeed, sprich Optionskanäle von Premiere?

Fragen über Fragen an die Erfahrenen User. Welcher Receiver wäre also für mich richtig?

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus.

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

AW: Welchen Receiver

Hallo

Deinem Anforderungsprofil entsprechend kann ich Dir zur Dream 7000 raten. Mit entsprechendem Image ( Gemini ) hast Du eine Software die funktioniert. Umschaltzeiten die an einen TV erinnern. Stabil TV Betrieb und der Ci Schacht arbeitet einwandfrei. Die derzeitig aktuelle 7025 scheint genauso gut zu laufen.
    Ein Bekannter von mir hat diese und ist einfach nur zufieden mit dem Teil. Allerdings macht ein Doppeltuner keinen Sinn wenn Du sowieso nicht aufnehmen willst. Es sei denn Du willst zum PC streamen. Multifeed Kanäle würdest Du damit auch entsprechend der Bouquets anschauen können ( alles was die DBox kann kann die Dream auch ). Der Preis einer Dream7020 liegt aktuell bei ca. 370 - 400 €. Dürfte ein gutes Stück Technik für das Geld sein. Wenn Du allerdings keinen Wert auf Neuware legen solltest würde es für Deine Ansprüche auch eine gebrauchte Dream 7000 tun für ca. 200-250 €.

3. Cormi8

Cormi8 Junior Member

Nein, die Dreambox ist mir zu teuer, da ich später für HD ja wohl wieder wechseln muß. Die neue Box soll im Bereich von 100-150 € liegen.

4. iDavid

iDavid Junior Member

Suche Receiver mit USB, FireWire oder Netzwerk-Anschluss zum übertragen von aufgenommenem Material auf den Rechner.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Hallo

Na wechseln müßtest Du zwar nicht, aber wenn Du max. 150 € ausgeben willst, paßt es natürlich überhaupt nicht.

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Hallo

Gleiche Antwort wie bei Cormi8 !!

7. Cormi8

Cormi8 Junior Member

Wie schaut es mit dem Kathrein UFD 593 aus? Der müsste doch alles können was ich brauche. Hat jemand mit diesem Erfahrungen?

8. ickis

ickis Board Ikone

Ja der Technisat Digit MF4 S CC unterstützt die Optionskanäle von Premiere:winken:

Diese Seite empfehlen