1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen receiver + zubehoer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MIKI1972, 4. Februar 2004.

  1. MIKI1972

    MIKI1972 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    OFFENBACH
    Anzeige
    hi
    bin total neu im digitalbereich und brauche hilfe :
    ich will mir mit den anderen mietern eine sat anlage kaufen. was brauchen wir ???
    1. brauche einen receiver fuer alle deutschen programme + die kroatischen (sind auf hotbird 6 payTV VIACCESS) + premiere
    2. receiver fuer alle deutschen programme + die arabischen (hotbird)
    3. und einen receiver nur fuer alle deutschen programme

    welches sind die besten receiver fuer unsere belange ???
    reicht eine schuessel aus, wenn ja wie gross sollte sie sein??
    wieviel lnbs brauche ich ???
    keine ahnung was ich noch fragen soll und wichtig ist :)

    bitte helft mir ein sat junkie zu werden ;-)

    danke
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Du willst also Astra+Hotbird? Dafür reicht eine Schüssel. 80cm wäre ganz gut. Wenn ihr Platzprobleme habt würde auch weniger gehen. Mehr darf es auch sein (85-90-100).
    Du brauchst entweder
    2x Quattro-LNB + Multifeedhalter + 9/4 Multischalter (Bild)
    ODER
    2x Quad-LNB + Multifeedhalter + 3x 2/1 DiSEqC-Schalter (Bild)
    ODER
    1x Quad-Monoblock-LNB

    mfg
     
  3. MIKI1972

    MIKI1972 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    OFFENBACH
    danke dir.
    wie sieht es aus mit den receivern ??
    welche sind die am besten geeigneten ?
    fuer den ersten koennte es ruhig ein besserer/teurerer sein ???
    und fuer 2 und 3 ???
    danke fuer eine antwort

    gruss
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Den BESTEN Receiver, die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Und wenn, dann käme die Dreambox 7000S dem wohl am nächsten.

    Du musst schon erläutern, was du von dem Receiver erwartest, also Festplatte, FTA oder mit CI, usw.
     
  5. MIKI1972

    MIKI1972 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    OFFENBACH
    sorry fuer meine zu allgemeinen fragen, aber ich kenn mich wirklich nicht aus und bin fuer jede eurer infos und hilfen dankbar.

    wie gesagt ich braeuchte einen receiver der astra und hotbird empfangen kann (payTV : VIACCESS2) und noch premieretauglich ist.
    ein receiver der auch eine festplatte hat waere auch gut, um die filme gleich aufnehmen zu koennen.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen