1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von deee, 20. Juni 2012.

  1. deee

    deee Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Bin absoluter Laie was HD-Receiver angeht! Ich kann ein Unicrypt ci mit Sparta 5.34 bekommen und möchte gerne HD+ -Programme schauen und aufnehmen können. Ohne nachher die ganze Werbung ansehen zu müssen (also überspulen)! Ich weiss, HD+ - Abzocke pp., aber ich brauche kein SKY pp. und möchte nur einfach gestochen scharfes HD-Bild haben! Ich habe noch keinen Receiver und bin nun unsicher welchen ich nehmen kann/soll! Ich möchte gerne einen guten HD-Receiver, meinet wegen auch einen HD+ - Receiver, der Software-mässig nicht so viele Bugs hat und dann nur abstürzt. Welchen könnt Ihr da empfehlen und worauf muss ich achten? Habe den Telesat Diginova HD+ im Auge, da wäre dann ja auch schon die Karte dabei und ich müsste doch nur noch das Modul einstecken und fertig oder? Bitte helft mir! DANKE schonmal jetzt!!!! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

    Wenn du vorspulen möchtest, dann sollte kein zertifizierter HD+ Receiver neben deinem Fernseher stehen. Und die Frage ist ob das Modul im zertifizierten Receiver überhaupt funktioniert für die Entschlüsselung der HD+ Karte.
    Bei mir tut's der Piccollo mit der ILTV-Firmware und HD+ Karte hervorragend. Ich brauche dafür auch kein Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  3. deee

    deee Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

    ok... das heisst also es ist kein zertifizierter Receiver und trotzdem läuft HD+ und Du kannst aufnehmen und vorspulen? Ok... habe jetzt im Netz schon mal was zu dem Edison gelesen... noch nicht so überzeugend... hat jemand noch weitere Vorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

    Du musst schon schreiben welche Ansprüche der Receiver erfüllen soll. Wer nur ein gutes Bild bei HD+ (und geschenktem ORF1 HD) haben möchte, ist mit dem Piccollo zufrieden. Nach einer Stromunterbrechung wird eine Aufnahme auch nicht abgebrochen wie bei anderen Receivern. Ich hab zwar noch andere Receiver (auch mit LINUX und Netzwerkstreaming), aber der Piccollo wird am meisten benutzt bei mir zu Hause.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

    EDISION ist empfehlenswert, es gibt aber noch weitere gute gängelfreie Produkte.

    Wichtig !!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/300210-hd-s-u-c-k-s.html
    , deshalb nur von diesen Herstellern einen Receiver kaufen => Die weissen Listen

    Im preiswerten Bereich wäre dann z.B. auch ein http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html geeignet.
    Mit alternativer FW funktionieren diverse Pay-TV Karten auch ohne CI-Modul im AllCam Karten-Slot, restriktionsfrei :)! Medialink Black Panther 2 Card HDTV Sat-Receiver (altern. FW bei www Al*sat.ws)
    BP-Version mit 2 x CI 1.0 und 1 x AllCam-Slot: https://www.satplace.de/receiver-3/...hdtv_lan_usb_pvr_ready_2x_ci_1x_ca-p2372.html

    Oder ein FERGUSON Receiver => http://www.ferguson-digital.eu/ der Ariva @Link 200, oder
    z.B. => http://www.FERGUSON-digital.eu/de/ariva-hd/176-FERGUSON-Ariva-TT-HD-pvr.html

    Weitere Empfehlungen:
    Welchen Receiver?? / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hlung-digitales-sat-receiver.html#post5299819

    Discone :winken:

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  6. deee

    deee Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

    Hm... das ist alles irgendwie unbefriedigend! Ich möchte die privaten Sender alle gerne in HD haben! Aber ohne die Nachteile, wie z. B. kein Vorspulen möglich! Die 50,- würde ich sogar zahlen, das ist nicht ganz sooo schlimm!

    Welchen Receiver kann ich denn nun mit welchem Unicam pp. nehmen? Was würdet ihr empfehlen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

    Wen Du unbedingt mit einem CI Modul arbeiten möchtest,. und dir die vorgeschlagenen Receiver die ohne CI Modul auskommen nicht zusagen, kannst Du jeden HD Receiver mit CI/ CI+ Schacht nehmen, der Dir gefällt.
    Der Markt ist voll davon.
    Nur HD+ darf nicht drauf stehen.

    Mit einem CI Modul z.B. Unicam läuft HD+ in jedem CI / CI+ Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  8. deee

    deee Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

    Hm... ich bin echt Ratlos... was soll ich denn machen? Ich möchte gerne HD-TV auch auf den privaten Sendern und diese auch aufnehmen können (ohne jegliche Einschränkungen)! Muss ich dafür denn eine Dreambox haben oder was bringt mich da nun weiter? Ich weiss nicht weiter... :confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

    Sach mal kannst nicht lesen??

    Du kannst jeden Receiver mit CI/ CI+ kaufen der Dir zusagt.
    Unicam Modul und HD+ Karte dazu und gut ist das.

    Auf die passende Software des Moduls achten.
     
  10. deee

    deee Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver zu Unicam Unicrypt CI Modul mit Sparta? Hilfe!

    Ok! Bin trotzdem irgendwie überfordert... Kann ich denn mit einem der genannten Receiver und dem Unicam dann HD+ schauen und aufnehmen und spulen ohne Probleme? Oder kann ich auch anders an die HD-Sender kommen ohne HD+ - Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012