1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen receiver soll ich nur nehmen?? *ratlosbin*

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DepecheM, 13. September 2005.

1. DepecheM

DepecheM Junior Member

Anzeige
    Das Angebot ist ja schier unendlich groß, eine Orientierung schwierig... :eek:
    Futures ohne Ende, welche ich nicht brauch

Wichtig wären mir nur folgende Dinge:
    Gute Bild/Tonqualität
    stabiles System
    einfache und möglichst komfortable Bedienung (auch bei Aufnahme/Wiedergabe)
    keine bösen Überraschungen von wegen z.B. plötzlicher leerer Festplatte oder verstümmelten Aufnahmen
    annehmbare Umschaltzeiten

Außen vor, also für mich absolut unwichtig:
    Twin-Tuner, USB, LAN, MP3 oder JPeg Wiedergabe,Spiele, etc.

über Vorschläge wär ich sehr dankbar :)

2. dehlya

dehlya Silber Member

AW: Welchen receiver soll ich nur nehmen?? *ratlosbin*

Opentel,Chess und baugleiche (mit älterer Firmware verwenden z.B. 3.26) gibt es derzeit um 150€. Betriebssicher und einfach zu bedienen.

3. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Guten Tag!
    Ich will Dir nicht dreinreden, aber wenn irgend mögich, würde ich als Mindestmaß:
    TWIN-TUNER PVR-Receiver empfehlen (ohne HDD zwischen 250 bis 500).
    Unbedingt dann, wenn 2 LNB-Leitungen vorhanden sind oder nachgerüstet werden können.
    Einen Kanal aufnehmen und einen beliebigen auch auf anderem Sat aufnehmen, oder einen aufnehmen und einen anderen aufzeichnen. Warum einen kaufen mit nur 1 Tuner???

4. digger1000

digger1000 Junior Member

zusatzHallo !Ich kann nur sagen Topf 4000!!!Ist preisgünstig und arbeitet wie ein braver Esel!!Ist und bleibt mein Arbeitstier im täglichen gebrauch.Habe eine Wechselplatte im exernen Gehäuse.Einfache Installation NARRENSICHER genau für mich richtig;)!!!

MfG :winken:digger1000
    Oder wenn Du schon fragst solltest Du wissen was Du für Ansprüche stellst:confused:

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005

Diese Seite empfehlen