1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver soll ich nehmen Kathrein / Topf / o.a.?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von komü, 21. Januar 2005.

1. komü

komü Neuling

Anzeige
    Bin auf dem Gebiet 'n Grünschnabel:D
    Suche nun einen HDD Receiver (was heisst eigentlich PVR????).
    Hab eine Kathrein Satanlage mit 80er Schüssel, ausgerichtet auf Astra.
    2 Tuner will ich auch haben. Wie ist das dann mit dem schauen von 2 Progs. auf meinemTV? Muss der was besonderes sein oder macht der RV die Halbierung des TV Bildschirms (rechts z. B. ARD links Pro7)??

Schon mal Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  2. Postmann

Postmann Silber Member

AW: Welchen Receiver soll ich nehmen Kathrein / Topf / o.a.?

Personal Video Recorder

Also so wie ich das gehört habe, kannst du beide Programme auf deinem TV gleichzeitig anzeigen lassen. So wie z.B. Splitscreen Werbung bei RTL während der F1.
    Nur, dass die Bilder dann gleich groß sind. Denke ich.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  3. 580Experte

580Experte Senior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV

Last doch die Antworten sein, wenn Ihr selbst keine Ahnung habt. Das hilft doch niemandem.

Beste Infoquelle wird wohl erst mal die Bedienungsanleitung sein, die ist bei Kathrein downloadbar. Für eine Überblick was der Receiver kann ist das schon ausreichend.

Aus dem 580 kommt gleichzeitig nur ein Bildsignal heraus, dass der 580 aufbereitet. Es gibt eine PIP (Bild in Bild-Funktion) auf der wahlweise ein Signal vom 2. Tuner oder eine Festplattenwiedergabe eingeblendet wird. Der Ton hierzu ist nicht abgreifbar. Im PIP lässt sich's auch zappen.

Die Einblendung ist nur als Vorschau (z.B. Werbeunterbrechung abwarten beim Zappen) auf ein Programm gedacht. 2 gleich große Bilder zweier Programme gibt's nicht. Die Programme vom großen Bild und PIP lassen sich tauschen.

4. KlausP.

KlausP. Neuling

Aber ich finde, ein echter Vorteil beim 580 ist, dass man in Abwesenheit auch 2 Filme gleichzeitig aufzeichnen kann. Das kann bei Topf wohl nur der wesentlich teure 5500.

Kathrein bringt demnächst eine Software, die auch die USB-Schnittstelle zum PC aktiviert, so dass dieser Nachteil dann auch nicht mehr existiert.

Gibt es dazu sonst noch Wissenwertes?

5. BenB

BenB Silber Member

Nein, auch der Topfield 5000 kann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
    Die Soft für den Kathrein zum Auslesen muss auch erstmal kommen. Bis jetzt hatte Kathrein noch nie die USB Schnittstelle für die Dateiübertragung freigegeben.

6. komü

komü Neuling

7. komü

komü Neuling

Ach mist, was muss ich anstellen damit ich ein Zitat so wie beim Kollegen Postmann abgesetzt kriege!

8. ratbag

ratbag Guest

1. Genau das kann der 580. 2. "Zitieren" drücken und auch die eckige Klammer (samt Inhalt) am Ende des zu zitierenden Textes nicht löschen, dann klappts ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2005

Diese Seite empfehlen