1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver soll ich mir zulegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aynali07, 28. September 2003.

1. aynali07

aynali07 Junior Member

Anzeige
    Ich habe mir von meinen Eltern einen Receiver ausgeliehen um meine neue Antenne von Arcon 57cm Multi-Feedhorn zu installieren auf Türksat 42 ost

Ich habe soweit 95% aller Kanäle eingerichtet.... nur habe ich ein kleines Problem beim türkischen Sender CNN Türk und Flash und Nur TV das sind sender die wohl einen schwachen Sendeleistung haben. Der Receiver den ich von meinen Eltern habe ist ein Noname Receiver von SATELCO PAN 100 M ( http://www.ts-k.de/pdf/r0061-0.pdf ).

Nun würde ich mir selber einen Receiver zulegen nur weiß ich nicht was für eins

Er sollte eine schnelle umschaltung haben und vor allem einen guten Empfang haben.

Nach meinen Recherchen ist wohl ein Receiver mit Super Low Threshold gut stimmt das? (was heißt das überhaupt) Super Low Threshold?

In der aktuellen Ausgabe von www.Tele-satellit.com hat einer aus Dänemark mit solch einer kleinen Antenne (57cm) sehr guten Empfang gehab mit einer Success CG-5860 Receiver ( http://www.satthai.com/products/success.htm ) oder vergleichsweise den Receiver Coship CDVB-3188C ( http://www.wsidigital.com/new_page_4.htm ). Diese Receiver besitzen wohl einen gutem Empfangsteil und holen das letzte heraus was zu holen ist

Da ich aus Frankfurt am Main komme und eigentlich einen guten Empfang habe nur bei den 3 Programmen schwierigkeiten habe möchte ich mir nun einen FTA Receiver zulegen.

WELCHEN RECEIVER WÜRDET IHR MIR RATEN.

2. Crack

Crack Gold Member

Low Treshold sind analoge receiver nicht digital!

<small>[ 28. September 2003, 16:36: Beitrag editiert von: panther ]</small>

3. aynali07

aynali07 Junior Member

das stimmt nicht Super LOW THRESHOLD gibt es auch bei Digital Receivern

Ich habe mir von meinen Eltern einen Receiver ausgeliehen um meine neue Antenne von Arcon 57cm Multi-Feedhorn zu installieren auf Türksat 42 ost

Ich habe soweit 95% aller Kanäle eingerichtet.... nur habe ich ein kleines Problem beim türkischen Sender CNN Türk und Flash und Nur TV das sind sender die wohl einen schwachen Sendeleistung haben. Der Receiver den ich von meinen Eltern habe ist ein Noname Receiver von SATELCO PAN 100 M ( http://www.ts-k.de/pdf/r0061-0.pdf ).

Nun würde ich mir selber einen Receiver zulegen nur weiß ich nicht was für eins

Er sollte eine schnelle umschaltung haben und vor allem einen guten Empfang haben.

Nach meinen Recherchen ist wohl ein Receiver mit Super Low Threshold gut stimmt das? (was heißt das überhaupt) Super Low Threshold?

In der aktuellen Ausgabe von www.Tele-satellit.com hat einer aus Dänemark mit solch einer kleinen Antenne (57cm) sehr guten Empfang gehabt mit einer Success CG-5860 Receiver ( http://www.satthai.com/products/success.htm ) oder vergleichsweise den Receiver Coship CDVB-3188C (http://www.wsidigital.com/new_page_4.htm ). Diese Receiver besitzen wohl einen gutem Empfangsteil und holen das letzte heraus was zu holen ist.

Mein Händler hat mir den Topfield TF3000FEI ( http://www.satforce.de/?mnavid=2&piid=2&prid=76 ) empfohlen.

Da ich aus Frankfurt am Main komme und eigentlich einen guten Empfang habe nur bei den 3 Programmen schwierigkeiten habe möchte ich mir nun einen FTA Receiver zulegen.

WELCHEN RECEIVER WÜRDEN SIE MIR RATEN.

SATELCO PAN 100 M
    SUCCESS CD-5860
    COSHIP CDVB-3188C
    Topfield TF3000FEI

Was sind die Vorteile und Nachteile dieser Receiver

4. aynali07

aynali07 Junior Member

das stimmt nicht Super LOW THRESHOLD gibt es auch bei Digital Receivern

WELCHEN RECEIVER WÜRDEN SIE MIR RATEN.

SATELCO PAN 100 M
    SUCCESS CD-5860
    COSHIP CDVB-3188C
    Topfield TF3000FEI

Was sind die Vorteile und Nachteile dieser Receiver

5. Crack

Crack Gold Member

nur den Topfield TF3000FEI

6. aynali07

aynali07 Junior Member

Danke für die antwort
    ist das der Receiver mit der empfindlichsten eingangspegel auf was sollte mann da achten in den Spezifikationen des jeweiligen receivers wenn mann solch einen zulegt.

gibt es dort einträge die sehr wichtig sind wie db anzahl usw.

7. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Digitalreceiver können das prinzipell gar nicht.
    Entweder der QPSK Demodulator bekommt was rein oder nicht.
    Dazwischen gibt's nix, fertig.

Schön langsam gehen mir diese Meldungen über digitale Low-Threshold Schaltungen auf den Geist.
    Will man Digitalreceiver empfindlicher machen, geht das nur bis zum QPSK-Demodulator, danach greift schon die FEC und das ist Digitaltechnik und der Algo ist fest...

<small>[ 28. September 2003, 17:02: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>

8. aynali07

aynali07 Junior Member

Was bedeutet QPSK Demodulator

kannst du mir dies bezüglich einen beispiel geben damit es mir leicht fällt es zu kapieren

denn dann habe ich villeicht einfach eine auswahl zu treffen den richtigen receiver zuholen

PS: Welcher Receiver ist nach deiner Meinung der richtige Receiver um das beste Signal zu bekommen

Danke

9. aynali07

aynali07 Junior Member

Der CDVB3188C hat einen
    Waveform QPSK
    Symbol rate 2-45 MS/s
    Roll off factor 0.35
    Reed Solomon RS (204, 188, 8)

Der Success CG 5860
    Waveform QPSK
    Symbol rate 1-45 MS/s
    Constraint Length K=7

Der Toppfield
    Demodulation
    QPSK

Eingangssymbolrate
    2-45 Ms/s

FEC Dekoder
    Kodierungsrate 1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 7/8 mitRand-
    bedingungslänge K=7

Was bedeutet Input level
    -65 -25dbm

ist es besser wenn die zahlen höher sind oder niedriger

Danke

10. Demon

Demon Silber Member

Der einzige gute Receiver ist der Topfield 3000 Fei. Die anderen sind Noname praktisch. Low Trehshold gibts bei digital Receiver garantiert nicht.

Diese Seite empfehlen