1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver soll ich mir zulegen?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von aynali07, 28. September 2003.

  1. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Ich habe mir von meinen Eltern einen Receiver ausgeliehen um meine neue Antenne von Arcon 57cm Multi-Feedhorn zu installieren auf Türksat 42 ost

    Ich habe soweit 95% aller Kanäle eingerichtet.... nur habe ich ein kleines Problem beim türkischen Sender CNN Türk und Flash und Nur TV das sind sender die wohl einen schwachen Sendeleistung haben. Der Receiver den ich von meinen Eltern habe ist ein Noname Receiver von SATELCO PAN 100 M ( http://www.ts-k.de/pdf/r0061-0.pdf ).


    Nun würde ich mir selber einen Receiver zulegen nur weiß ich nicht was für eins

    Er sollte eine schnelle umschaltung haben und vor allem einen guten Empfang haben.

    Nach meinen Recherchen ist wohl ein Receiver mit Super Low Threshold gut stimmt das? (was heißt das überhaupt) Super Low Threshold?

    In der aktuellen Ausgabe von www.Tele-satellit.com hat einer aus Dänemark mit solch einer kleinen Antenne (57cm) sehr guten Empfang gehab mit einer Success CG-5860 Receiver ( http://www.satthai.com/products/success.htm ) oder vergleichsweise den Receiver Coship CDVB-3188C (http://www.wsidigital.com/new_page_4.htm ). Diese Receiver besitzen wohl einen gutem Empfangsteil und holen das letzte heraus was zu holen ist

    Da ich aus Frankfurt am Main komme und eigentlich einen guten Empfang habe nur bei den 3 Programmen schwierigkeiten habe möchte ich mir nun einen FTA Receiver zulegen.

    WELCHEN RECEIVER WÜRDET IHR MIR RATEN.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    einen Echostar.

    Aber mal ehrlich: Sind diese drei Programme sooooo wichtig? Und warum investierst Du nicht in eine größere Antenne und dafür einen normalen FTA-Receiver? Das macht die Sache etwas billiger winken
     
  3. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt
    ich darf bei mir keine große antenne anbringen daher diese kleine form.....

    du sagtest Echostar (was meinst du damit)
    welcher Receiver ist nach deiner Meinung der beste für meine Verhältnisse.


    SATELCO PAN 100 M
    SUCCESS CD-5860
    COSHIP CDVB-3188C
    Topfield TF3000FEI

    Was sind die Vorteile und Nachteile dieser Receiver
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    von den genannten kenne ich nur den Topf. Der hat kein LT. Außerdem ist er schon etwas älter winken

    Versuchs mal mit einer Gilbertini-Antenne mit gleicher Größe. Die holt mehr raus. Und auch das LNB ist zu beachten. Ein Sharp Dot4 oder ein Invacom 0.3 holt Dir mit Sicherheit auch die drei fehlenden Programme ran.

    Der Receiver ist oft der letzte, der ein Bild ran holt. Wenn im Empfangsteil nichts zu finden ist, was soll der Receiver denn da suchen? winken
     
  5. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt
    ich danke dir aber für die antwort trotzdem will ich an der anlage nichts verändern es ist ja nicht das ich die sender nicht empfangen kann die drei sondern die sind so an der grenze das ab und zu klötzchen kommen daher will ich mir einen FTA Receiver holen der nicht so viel kosten soll aber gute Empfangsleistungen hat....

    nach meiner Recherche sind das die


    SATELCO PAN 100 M
    SUCCESS CD-5860
    COSHIP CDVB-3188C
    Topfield TF3000FEI

    welche von denen ist wirklich gut den Satelco habe ich nun im Einsatz welcher ist besser als der Satelco....

    schaut euch den Bericht mal an aus. www.tele-sattelit.com was der däne da erreicht hat.

    danke
     

Diese Seite empfehlen