1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen receiver? - noch warten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von BobderBaumeister, 17. April 2006.

1. BobderBaumeister

BobderBaumeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich habe seit ein paar wochen einen lcd-tv mit hd-ready...außerdem interessiert mich die bundesliga bei arena-tv...die champions-league bei premiere...ich empfange über astra 19,5 °

soll ich noch warten - brauche also einen receiver der:

1. hd-ready ist
    2. premiere entschlüsselt
    3. arena entschlüsselt

und das ganze über astra

angebote und entscheidungen der nahen zukunft noch abwarten? oder schon kaufen?

vielen dank:eek::eek::eek:

2. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: welchen receiver? - noch warten?

Bei der momentanen Situtation wuerde ich dringend raten, erstmal zu warten. Wer weiss was in den naechsten 3 Monaten noch so alles passiert. Es wird mit Sicherheit nicht so bleiben wie es ist.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das sind ja drei Wünsche auf einmal, ja das geht nun wirklich nicht!

:D:D:D

Hallo,

aber das geht leider wirklich nicht.

HDTV Receiver gibt es im Moment nur 2, die kommen von bzw. mit Premiere, daher gehen die ersten beide Wünschen in Ordnung.

Arena soll ja in Cryptoworks codieren, und das können diese Receiver nicht, ausser die haben einen CI-Schacht in dem man dann das passende CI einstecken kann. Arena sendet aber sehr wahrscheinlich nicht in HDTV, sondern in SDTV ( also normales digital Fernsehen ). Dazu werden sehr wahrscheinlich die Empfangskarten nur an Kunden ausgegeben die einen Arena-tauglichen Receiver haben und die Bezeichnung und die Seriennummer angeben können.
    Ob nun einer dieser Receiver einen CI-Schacht haben, muss man im Netz nachschauen. Das ist einmal ein Humax und ein Pace.

Die Receiver sollen aber noch ein paar Kinderkrankheiten haben, am besten schaust Du mal weiter unten im HDTV Bereich und Humax und Pace bereich nach.

digiface

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im Moment würde ich mir auch keinen Receiver kaufen, wenn ich Interesse an Arena hätte.

Obwohl, es normal egal ist, wie es kommt, entwder mit oder ohne CI, in Nagravision oder Cryptoworks, normal ist es egal.

digiface

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also das arena in cryptoworks verschlüsselt steht fest da lässt sich auhc nichts mehr dran rütteln ;).

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Receiver haben sogar beide CI Slots.
    Also ist man damit flexibel.

digiface

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Für Sat-Nutzer gibt es überhaupt keinen Grund, Arena schon jetzt zu buchen. Receiver-Frage noch offen, andere Fragen auch noch nicht geklärt und es gibt eh keinen Frühbucherrabatt. Vielleicht kommen da noch Angebote bis August (Satstrafgebühr wird per Sonderaktion erlassen ;) ) oder Premiere bekommt das wie auch immer noch gebacken...

Kein Grund zur Eile, ist noch Zeit bis August, so ne Karte ist schnell verschickt und freigeschaltet.

PS: irgendwo habe ich gelesen, daß für Cryptoworks demnächst ein E*mu rauskommen soll, also keine Spaßkarte mehr notwendig ist.

Bin jetzt mal gespannt, ob Arena wirklich bei Cryptoworks bleibt. Ein E*mu wäre der Tod für Arena

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wartet nicht zu lange ... sonst ist Arena Pleite! :D :D :D

9. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also der Receiver wird Arena zu 100 % entschlüsseln können , das scheint sicher :winken:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Boah schaut das Teil billig aus, irgendwie passend zu a... na, lassen wir das. ;)

Ich bleib bei meinem Humax-HD-Receiver.
    CI-Schacht hat er, jetzt muss man mir nur noch die Sat-Strafe erlassen und ich bin bei arena doch dabei. ;)