1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Receiver nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tk-ler, 26. April 2006.

  1. tk-ler

    tk-ler Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    weiß jemand von euch, ob es Digitalreceiver gibt, die zusätzlich noch analoge Signale empfangen können? Habe eine Digidish 33 mit Single-LNB, kann aber LEIDER kein Jam-FM empfangen, ein Sender, der nur analog sendet :(
    bleibt mir nur der Parallelbetrieb mit nem twin-LNB oder was meint ihr?

    danke schonmal ;)
     
  2. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: welchen Receiver nehmen?

    Warum Parallelbetrieb? Oder willst Du gleichzeitig (analog) Radio hören und (digital) TV schauen (was Du mit einem Kombigerät - wenn es denn so eines gäbe - aber wohl auch nicht könntest). Die meisten aktuellen Receiver bieten die Möglichkeit einen weiteren Receiver anzuschließen bzw. am Tuner durchzuschleifen - da schraubst Du Deinen analogen Receiver dran und fertig. Oder hab ich Dich falsch verstanden?
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: welchen Receiver nehmen?

    Hi,
    das gabs mal, vor langer, langer zeit.....
    aber wie neo2001 ja schon sagte: Nimm' nen Digicereiver mit durchgescheiften Ausgang
    und einen analogren.
    Alternativ geht auch ein Splitter, kostet nur ein paar Euro.
    Du brauchst nur dann einen Twin, wenn Du beide Receiver gleichzeitig benutzen willst.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen