1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver nehme ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xadramir, 7. Juli 2009.

  1. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So von den Receivern habe ich nun auch nicht gerade die könne, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    So erstmal noch vorweg, wie sieht das aus wenn ich nen HDTV fähigen Receiver an einen Röhrenfernseher legen möchte, weil mein Bruder besitzt so einern noch und möchte nun eigentlich schon nen HDTV Receiver anschließen so das er sich nicht später schon wieder einen Receiver kaufen muss wenn er auf LCD oder sowas umstellt. Ginge das also nen HDTV Receiver an nen Röhrenfernseher. Preislich bewegt sich das ganze bei ihm so um die 150€.

    Bei mir sieht es hingegen so aus das ich wohl gerne nen Twin Receiver mit Festplatte haben möchte. Nun stellen sich mir noch paar Fragen wie sieht das mit einem Netzwerkanschluss an diesen Geräten aus, kann ich wenn ich etwas auf diesem Gerät aufgezeichnet habe und nun an meinenm PC sitze, kann ich mir das aufgezeichnete streamen oder einfach die Datein auf meine festplatte rüberkopieren und dann angucken. Wie sieht das mit den Schnittfunktionen aus, also wenn ich etwas aufzeichne das ich mir die Werbung gleichrausschneiden kann. Wie verhält sich das mit Timeshift, also wenn möglich sollte es vorhanden sein.

    Preislich habe ich mir so vorgestellt das ich wohl so 400€ ausgeben kann. Ich hoffe ihr habt vielleicht nen paar Empfehlungen.

    Oder sollte man sich vielleicht nen HTPC basteln und den dann mit ner Tv Karte versehen nur da weiß ich nun nicht wie die Qualitäts unterschiede sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009

Diese Seite empfehlen