1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen receiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jarro, 17. Januar 2010.

1. jarro

jarro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle, ich bin auf der suche nach einem einfachen und günstigen digitalem festplatten-receiver. nichts besonderes. ich möchte einfach nur hin und wieder mal einen sendung aufnehmen... das gerät sollte einfach zu bedienen sein und so günstig wie möglich (dachte so an neu max.100-140€- gern auch noch günstiger). da ich nur ein kabel von der schüssel hier liegen hab, macht ein twin receiver wohl keinen großen sinn. schön wäre die möglichkeit ggf einen film auf den pc zu kopieren, geht aber auch ohne. ich hab seit jahren einen einfachen skymaster receiver ( DX 24) ohne viel schnick schnack und voll und ganz zufrieden. kann mir jemand was empfehlen ????

ich hab bisher folgende modelle in die engere auswahl genommen.
    Skymaster DXH 90
    Comag SL 60 HD
    Comag SL 100 HD

gruss jarro

2. Grognard

Grognard Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2010
  3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen receiver mit PVR

@jarro

Und warum machst Du deswegen 3 Threads auf? Wenn Du die Forumsuche frequentiert hättest, so hättest Du Dir und uns, alle drei ersparen kőnnen.:D

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  4. atan

atan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

jarro ist bei uns Neuling und auch wahrscheinlich ein Leihe, warum also gleich so abweisend begrüßen? Sicherlich wusste er nicht gleich so wo er richtig ist und der Vorwurf mit dem Ersparen durch die Suche, man, wer keine Lust hat darauf zu antworten, der braucht das doch nicht.

Noch ganz kurz zur Frage von jarro, die beiden Comag Geräte habe ich selber schon ein paar Wochen testen können, beide liefen bei mir 100% zuverlässig und sind eine Kaufempfehlung wert.

Gruß

5. skyper

skyper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo jarro,

wenn es ein HD Receiver mit PVR sein soll ist wohl der Comag SL60HD für ca. 80 Euro die günstigste Variante.
    Ohne HD Empfang gibt es den Comag SL30 HDMI USB, der auch PVR fähig ist. Der kostet "nur" ca. 40 Euro. Ich hab den SL30 bei meinen Kids in Betrieb (ohne PVR zu nutzen), ich finde das Bild sehr gut.

Gruß
    skyper

Diese Seite empfehlen