1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver liefert KD?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Gambelo, 3. Februar 2006.

  1. Gambelo

    Gambelo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir Kabel Digital Home gönnen und will mal fragen ob der Receiver, den KD liefert auch empfehlenswert ist? Auf der Page von denen steht rein gar nix zu dem Modell! Hab jedenfalls nix gefunden.

    Und noch ne Frage: Mein Festplattenrecorder nimmt von nem Receiver auf wenn er von diesem ein Signal bekommt. Kann ich mit dem KD-Receiver auch ne Stopzeit eingeben? Habe das gestern mit nem geliehenen DVB-T Receiver (älteres Modell) mal probiert, aber dort konnte ich nur ne Startzeit eingeben. So hätte der Recorder wohl aufgenommen bis gehtnichtmehr?

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Welchen Receiver liefert KD?

    So etwas darfst du hier nicht fragen:
    denn alles was KD liefert wird hier von vielen Leuten von Haus aus schlecht geredet!

    Trotzdem hier die Antwort:
    KD liefert den Samsung DCB-S 305 G.
    Der ist durchaus in Ordnung, also kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Nur, dass jetzt hier gleich wieder alle das Gerät schlecht machen werden, denke an mich. Deshalb: duck und weg :winken:
     
  3. Gambelo

    Gambelo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Welchen Receiver liefert KD?

    Wieso sollte ich das nicht fragen dürfen? Sind wir hier in Hinterwuselshausen oder im Kindergarten? Es sei denn die "Gegner" können mit Fakten aufwarten, dann lässt man sich ja auch gerne eines Besseren belehren! Kein Thema, aber leider habe ich es schon oft erlebt, dass irgendwas schlecht gemacht wird ohne das plausibel begründen zu können. Darauf habe ich keinen Bock! Wer also was Konstruktives beitragen kann - her damit!

    Kann noch jemand auf meine 2. Frage eingehen? Das mit dem Vorprogrammieren!

    Edit: Duck und weg gibts bei mir nicht!
     
  4. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kreis Neuwied/Rhpfl.
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
  5. Gambelo

    Gambelo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Welchen Receiver liefert KD?

    Suchen ist OK, allerdings hatte ich das Modell welches KD vertreibt ja noch gar nicht gekannt - darum ja auch meine Frage gelle ;).

    Wenn man beim Samsung aber nicht durch die Programme zappen kann bzw. durch diese miserable Prozedur muss, dann ist das Teil ja fürn A....

    Werde mal hier suchen welcher Receiver empfehlenswert ist. Wer mir etwas helfen will könnte ja mal Vorschläge posten. Danke!
     
  6. Gambelo

    Gambelo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Welchen Receiver liefert KD?

    Wenn ich das richtig sehe ist eine Nokia D-Box eine gute Wahl oder? Das oben angesprochene Zappen geht mit der doch ganz bequem? Bedienung allgemein OK?

    Sollte ich die alte 1er oder die neue 2er Box nehmen? Beide gehen einwandfrei mit Kabel Deutschland?

    Und nochmal zum Vorprogrammieren: Kann mir denn niemand dazu ne Auskunft geben? Oder braucht Ihr noch weitere Infos?
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Welchen Receiver liefert KD?

    Durchzappen geht auch bei Samsung: Beim Suchlauf während der NIT-Analyse das Antennenkabel ziehen und erst nach Abschluss der NIT-Analyse wieder einstecken. So funktioniert der Gerät prima :love:
     
  8. Gambelo

    Gambelo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Welchen Receiver liefert KD?

    Nu muss ich mal fragen was eine NIT-Analyse ist?

    Und nochmal zum Vorprogrammieren: Wie bekomme ich den Recorder dazu mehrere Sendungen aufzunehmen? Kann mir nicht vorstellen, dass hier keiner den Timer benutzt.
     
  9. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Welchen Receiver liefert KD?

    Momentan liefert KDG wieder den Pace Receiver zum Abo aus.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Welchen Receiver liefert KD?

    OK, auch gut. Ich selbst habe so einen und bin sehr zufrieden damit!

    Gruß
    websurfer83. :winken:
     

Diese Seite empfehlen