1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver kann ich nutzen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von fluss, 23. März 2007.

  1. fluss

    fluss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die D-Box 2 und habe Arena abonniert, da in Hessen Premiere mir kein Fußball bieten kann. Die Premiere-Karte habe ich auch noch und kann diese mit der D-Box 2 auch nutzen. Muss halt nur immer die Karten tauschen.

    Jetzt meine Frage:

    Ich habe keine Lust mehr auf die D-Box 2, habe ewig lange Umschaltzeiten etc.

    Welche Box kann ich nutzen um die Arena-Karte und die Premiere-Karte zu nutzen. Ich denke, dass es nicht mit jeder Box funktioniert. Kann mir da jemand helfen.

    Telefonische Nachfragen bei Premiere und Arena blieben erfolglos, niemand konnte mir wirklich versichern, welche Box beide Karten akzeptiert.

    Danke für Infos und Gruß Fluss
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Welchen Receiver kann ich nutzen?

    Also meiner Meinung nach hast Du einen der besten Digitalreceiver mit sehr schnellen Umschaltzeiten zu Hause stehen. Nur halt nicht mit der Originalsoftware. Wenn Du gut mit Deinem PC umgehen kannst und minimales handwerkliches Geschick aufbringst, kannst Du die Umrüstung auch selbst vornehmen.

    Bei Alternativen kommt es auf Deine Ansprüche an. Wenn Du die Arena und Premiere Karte in der DBox2 nutzen kannst, funktionieren die Karten auch in fast allen "geeignet für Premiere" Digitalreceivern. Für ein ish/iesy Kabelnetz muss der Digitalreceiver allerdings QAM256 können. Das kann z.B. die Galaxis Easy World nicht. Viele günstigere Digitalreceiver sind in der Bedienbarkeit nicht viel besser als die DBox2 mit Originalsoftware.
     

Diese Seite empfehlen