1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von electrofunk, 5. August 2004.

  1. electrofunk

    electrofunk Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    da ich mit dem Thomson dsi 500 auf die Nase gefallen bin, möchte ich etwas Hilfe bei einer neuen Kaufentscheidung.
    Welchen Receiver könnt ihr mir epmfehlen?
    Die Preisklasse sollte sich so zwischen 100 und max. 180€ bewegen.

    Wichtig ist mir ein guter EPG, ich möchte schon beim umschalten sehen, welche Sendung gerade läuft ohne eine zusätzliche Taste zu drücken, desweitern sollte der EPG ausführliche Informationen bieten und nicht nur den Titel der Sendung als Beschreibung anzeigen.
    Eine Sleep-Timer wäre positiv. Und natürlich sollte das Bild gut sein.
    Die Umschaltzeiten sollten bei Möglichkeit nicht länger als 2 sek betragen.

    Ich möchte kein Premiere oder sonstige verschlüsselten Sender gucken, wenn es doch möglich ist, wäre es auch ok.

    Grüße
    electrofunk
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    Dreambox 5620. Kleiner, aber feiner Bruder der 7000er
     
  3. electrofunk

    electrofunk Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    Was gibt es noch für Alternativen? Die Dreambox bietet ja sehr viele Funktionen, aber eigentlich möchte ich nicht wirklich mit meinem Receiver basteln. Meiner Meinung nach lohnt sich das Gerät für Leute die wirklich damit was machen wollen, ausser nur fernsehen.
    Wenn der EPG und die weiteren Punkte die ich oben nannte in dieser Preisklasse unschlagbar sind, würde ich mir das Gerät doch anschaffen. :)

    Würde mich über weiter Vorschläge die auf meine oberen Punkte eingehen, freuen.

    Grüße
    electrofunk
     
  4. sonderle

    sonderle Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    :winken: Zehnder DX 4000 D, erfüllt alles, was Du forderst.
     
  5. electrofunk

    electrofunk Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    Wie ist sonst dein Eindruck von dem Receiver? Was ist nicht so gut an ihm und was ist nennenswert?
    Wie ist die Fernbedienung? Beim Kathrein UFE335 ist sie zb. nicht so toll, funktioniert nur in Höhe des Geräts. Ist das OSD-Menu ansehnlich?

    Danke!

    Gruß
    elektrofunk
     
  6. electrofunk

    electrofunk Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    Hat keiner mehr ein Vorschlag? :(


    electrofunk
     
  7. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    Nun gut, da wir gerade am Planen sind für den Umstieg von Kabel auf Sat, hatte ich den Technisat Digit D in Auge gefasst. Die Kommentare für diesen Reciever sind recht gut. Kostet meistens so um die 129 Euro. Durch Zufall bin ich noch auf den Palcom DSL-4 gestossen. Wird hier im Forum beschrieben (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47685). Ebenfalls ein reiner FTA, gibt es bei Conrad für 79 Euro. Scheint ein recht gutes Gerät zu sein, mit schnellem Kanalwechsel und stabilem Lauf. Auch der Stromdurst scheint sich in Grenzen zu halten.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Ich bin immer für Humax.
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    Technisat Digit D Teastsieger
    Gutes Bild Guter Ton , hervorragendes EPG redaktionell aufbereitet!! www.siehferninfo.de

    Gruß Hajo
     
  10. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    Technisat Digit, hat einen sehr guten Tuner, wobei Humax oft nur mittelmass ist und sonst zu Macken neigt, siehe Forum.
     

Diese Seite empfehlen