1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zinnik, 30. August 2009.

  1. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.
    Ich besitze ein Phillips 42PFL9632D Lcd Fernseher.
    Nun brauch ich den passenden Receiver aber ich weiss nicht welchen ich kaufen sollte.

    Was der Receiver haben sollte.

    1. Schnelle Umschaltzeiten ( seppen wie bei Röhrenfernsehr sollte möglich sein)
    2: Hdtv Fähig mit Hdmi Anschlüssen.
    3. Premiere fähig aber nicht unbedingt muss
    4. eine festplatte sollte anschliesbar und/ oder eingebaut sein.
    5. Preisleistungsverhältnis sollte nich mehr wie 300€ kosten.
    6. Pic in Pic funktion wäre sehr schön da ich dies beim Kauf vom Lcd schon versäumt habe.



    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Receiver aufzählen womit auch gute Erfahrungen gemacht wurden .
    Ich freue mich auf Antworten.


    Lg zinnik
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

    Verstehst Du unter Premiere fähig ( Sky) einen zertifizierten Sky Receiver (, in der Funktionalität eingeschränkt d.H. Kopierschutz) oder muss er nur Premiere Option ( Multifeed) unterstützen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

    Über welche(n) Weg(e) werden deine TV-Programme zugeführt:

    DVB-S / DVB-C / DVB-T ?

    Generell sind die Produkte von VANTAGE (HD-Serie 1100 ... 8000) empfehlenswert, oder der NanoXX 9500, oder Geräte von Topfield / Homecast / Edision.

    Schau dir diese Geräte mal im Internet an, preislich entsprechen diese auch ungefähr deinen Vorstellungen
    (u. U. ein bisserl mehr) und du könntest mit Vantage, NanoXX und Edision für Pay-TV evt. die Kosten
    für ein CI-Modul einsparen.

    ;)
     
  4. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

    also ich sollte damit auch premiere schauen können.

    Achja und es sollte ein DVB-S Dvb-S2 Receiver sein
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

    Das ist keine Aussage.
    Premiere ( Sky) kannst Du mit jedem CI Receiver schauen.
    Ober er die Premiere Funktionseinschränkungen haben soll oder nicht.
    Jugendschutz nicht abschaltbar und Kopierschutz ( Kein aufzeichnen bei einigen Programminhalten möglich)
    Aber um mal eine klare aussage zu machen, schließe ich mich den Vorschreiber an. Schau Dich mal bei Vantage um.
     
  6. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

    Läuft denn der 8000s mittlerweile so stabil, dass man ihn reinen Gewissens empfehlen kann? Wenn man googelt bekommt man viele Beiträge, dass das Gerät zwar Hardwaremässig top sein soll aber viele Probleme mit der Software bestehen. Die meisten Beiträge sind aber schon einige Monate alt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

    Ich habe ja nicht geschrieben da er den 8000 er nehmen soll, sondern nur das er sich bei Vantage umsehen soll. Gibt ja noch andere Receiver.
     
  8. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

    Ich habe den Kathrein Ufs 910 ins Auge gefasst da ich da auch eine Festplatte anschliessen kann. Er muss nicht unbedingt eine integriert haben denn mit einer anschliessbaren bin ich flexibler.
    leider finde ich keine Konkreten Aussagen zu den Umschaltzeiten.
    Ich möchte gerne seppen wie beim röhren fernseher.

    Bei den Vantage geräten hatte ich mich vor ein paar Monaten umgeschaut und würde da zum Vantage hd 7100 greifen.
     
  9. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

    Der 8000 hat halt nen Twin Receiver zum 7100.
     
  10. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

    Ja aber nen Twin receiver brauche ich nicht da ich denke. ich werde keine Sendungen Zeitverstzt aufnehemn. Es kommem eh keine 2 guten filme oder reportagen aufeinmal das ist so selten.
    Ich bin auch nicht so der Sat freak jedoch haben wir einen relativ neuen LCD und der Läuft nur in DVBT anschluss und ich finde das man mit SAT ein paar mehr Programme in besserer Qualität erreichen kann.
    Ausserdem dem möchte der Rest der Famielie arabisches Fernsehen empfangen.
    Der receiver sollte zukunftssicher sein und gute umschaltzeiten haben und halt so paar features wie festplatten und Pc anschluss damit ich auch meine Spielerei habe.
     

Diese Seite empfehlen