1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver in BaWü?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schneids54, 15. Januar 2006.

  1. schneids54

    schneids54 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Guten Morgen,

    wollte mich mal informieren, welchen Receiver ich mir zulegen soll, da ich nun bald nach BaWü umziehe.
    Bisher bin ich mir dem PR-Fox für Sat ganz gute Erfahrungen gemacht, war also zufrieden. Nun hab ich gelesen, dass hier von der Kombination Kabel BW & PR-Fox für Kabel abgeraten wird.
    Also würde mich interessieren, was Ihr mir da so empfehlen könnt. Ich möchte da dieses Kabel Digtal Home-Paket und Premiere weiter nutzen können. Brauche ich nun eigentlich zwei Smartcards oder wie ist das?
    Bin da leider nicht so wirklich in der Materie ;).

    Wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Gruß aus Bonn,
    schneids
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Welchen Receiver in BaWü?

    Also in BW Finger weg vom Humax in Verbindung mit KD Home, weil da kann es passieren, dass du nur die Hälfte der Sender empfangen kannst.

    Hier würde ich zwei Modelle besonders empfehlen, diese laufen ohne Probleme mit Kabel BW und KD Home (von mir selbst gestestet, meine eigenen Geräte, keine Probleme ;) ):
    - Kathrein UFD 595 C
    - Pace DC 220 KKD / DC 221 KKD

    Der erstere macht manchmal beim Umschalten kurze Ruckler, schaltet aber sehr sehr schnell um, ist aber auch etwas teurer.
    Der Pace hat normale Umschaltzeiten, keine Ruckler, Aussetzer.
    Beide finden derzeit alle eingespeisten Sender. Lediglich mit dem EPG bei RTL & Co. funktionieren in BW derzeit viele Receiver noch nicht so richtig. Da muss Kabel BW nachbessern.

    So, und nun zu den Smartcards:
    Du bestellst dir zuerst bei Kabel BW das KD Home Paket mit einer neuen Smartcard. Wenn du diese hast bestellst du Premiere und lässt es dir auf die von Kabel BW ausgestellte Karte freischalten. Das geht im Normalfall prima. Umgekehrt ist theoretisch auch möglich, würde ich aber davon abraten, da Premiere bezüglich Karten zurück fordern wesentlich restriktiver ist als Kabel BW ;) !


    Gruß
    websurfer83.
     

Diese Seite empfehlen