1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für vorhandene Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tom-B., 5. August 2005.

  1. Tom-B.

    Tom-B. Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben unser neues Haus bezogen. Eine Schüssel (ca. 70cm) mit LNB ist vorhanden.
    Der Vorbesitzer (älterer Herr) konnte mir leider keine näheren Angaben zu dem Teil machen. Er meinte nur irgendein Receiver um die 50 Euro tut's.

    Kann ich an die Schüssel jeden beliebigen (digitalen) Satelliten Receiver anschließen, oder muß der LNB bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

    Welches Gerät ist empfehlenswert? Ich surfe jetzt schon eine Weile und hatte zuletzt einen Technisat DigitMod S1 in die engere Auswahl genommen bis mir aufgefallen ist, daß der nur einen Scart Anschluß hat. Ich würde aber gerne meinen alten VHS Videorecorder wieder anschließen ohne für die Aufnahme umstöpseln zu müssen.

    Premiere o.ä. brauchen wir nicht. Macht ein digitaler Receiver dann überhaupt Sinn?

    Gibt es irgendwo im Netz brauchbare Testberichte von Receivern?

    Danke schonmal für's bis hierhin lesen ;-)
    LG, Tom (C:=
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welchen Receiver für vorhandene Schüssel?

    Ich würde eher davon ausgehen, daß der Vorbesitzer einen Analogreceiver meinte. Der Austausch des vorhandenen gegen ein Universal-LNB sollte die Anlage dann digitaltauglich machen.
     

Diese Seite empfehlen